DIN

Hagemann leitet Vertrieb beim Beuth Verlag

Berlin, 4.10.2017. Jens Hagemann (42) ist ab 2. Oktober neuer Vertriebsleiter beim Beuth Verlag. Sein Verantwortungsbereich umfasst die Vertriebskanäle Buchhandel, das b2b-Direktgeschäft mit Softwarelösungen für Wirtschaft und Industrie und das Auslandsgeschäft mit Normen und Standards. Zuvor arbeitete Hagemann als Senior Sales Manager Industry and Logistics bei der Bosch Software Innovations GmbH, wo er unter anderem für das Management von Vertriebsprojekten, die Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden und die Neukundenakquise zuständig war.

Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing, Personalökonomie und Internationale BWL an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald startete Hagemann seine Karriere 2002 bei der DB Cargo AG in Mainz. 2004 wechselte er als Senior Projekt Manager und Projektleiter Vertriebsentwicklung zur Stinnes AG in Berlin. 2009 kam Hagemann zur DB Schenker Rail AG in Mainz, wo er zuletzt als Vice President Product Management Metals & Coal tätig war.

„Mit Jens Hagemann konnten wir eine starke Führungspersönlichkeit mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Business Development für den Beuth Verlag gewinnen“, sagt Marion Winkenbach, Geschäftsführerin des Beuth Verlags. „Seine Erfahrungen in der erfolgreichen Geschäftsentwicklung, Neukundenakquise und im Management komplexer Vertriebsprojekte sind eine wertvolle Bereicherung für unser Team.“

PDF zum Download
Der neue Vertriebsleiter des Beuth Verlags: Jens Hagemann.
Bild: DIN
Über DIN
Text zur Veröffentlichung frei, Beleg erbeten. Abdruck von Bildern honorarfrei bei redaktioneller Verwendung mit Quellenangabe.

PRESSEKONTAKT

Communication Consultants
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 711 97893-35