Balluff

Als führender Anbieter für die industrielle Automation erklärt Balluff mit einer Kommunikationskampagne die Grundlagen der Automation.

Der Sharing-Gedanke als Prinzip: Balluff teilt Expertenwissen

Der führende Anbieter für die industrielle Automation teilt sein Wissen und erklärt mit einer Kommunikationskampagne die Grundlagen der Automation.

Neuhausen a. d. F.: Mehr als 60 Jahre Automatisierungswissen wartet darauf geteilt, zu werden. Deshalb startete der Sensor- und Automatisierungsspezialist Balluff im April eine Kommunikationskampagne unter dem Titel „Understand Basics of Automation“. Das Familienunternehmen aus Neuhausen möchte auf diese Weise, seine Kompetenz, Erfahrung und Wissen im Bereich der Automatisierung offen an Interessierte und Anwender weitergeben. „Wir bieten Grundwissen zu Sensorik, RFID und Netzwerktechnik gebündelt auf einer Plattform. So sind wir nicht nur praktisch mit unseren Lösungen Enabler von Industrie 4.0, sondern auch theoretisch durch die Wissensvermittlung“, erklärt Projektleiterin Melanie Mezger.

Ziele der Kampagne

Hintergrund der Kampagne ist der Gedanke, dass Innovationen im Bereich Industrie 4.0 nur dann entstehen, wenn das Automatisierungswissen weit verbreitet ist. Nach dem Motto „Wir machen Sie fit für die Zukunft!“ klärt Balluff über die Hintergründe der Automatisierung auf. Dabei positioniert sich das mittelständische Unternehmen als Experte im zukunftsweisenden Bereich der Automation, der Anwendern partnerschaftlich zur Seite steht. „Mit der offenen Kommunikation unterstützen wir die Entwicklung fortschrittlicher und innovativer Lösungen in der Automatisierung und ermöglichen unseren Anwendern, sich schnell in das Gebiet einzuarbeiten und frühzeitig Verantwortung für Aufgaben in der Automatisierung zu übernehmen“, erläutert Mezger die Kampagnenziele. Die breit angelegte Kampagne des Familienunternehmens ist eine zukunftsorientierte Investition in das Know-how und die berufliche Entwicklung der Anwender. Mit dem geteilten Wissen steigert Balluff die persönliche Kompetenz jedes einzelnen Interessierten.

Informationsmedien im Rahmen der Kampagne

Online bietet Balluff zum Thema Automation schnelle und einfach verständliche Informationen sowie deren Verknüpfung zur Lösungspraxis auf der eigenen Webseite. „Dort wird nicht nur das Basiswissen der Automation erklärt, sondern auch wie automatisiertes Erkennen, Messen, Identifizieren, Verbinden und Vernetzen sowie IO-Link funktionieren. Die Inhalte werden im Laufe der Kampagne nach und nach weiter angereichert. Nicht nur die Webseite ist Teil der Kampagne, auch ein Newsletter, Poster und Aufsteller werden für die Kommunikation genutzt. Eine große Rolle spielen die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Auch hier sind die Kampagneninhalte wiederkehrendes Thema. Die Informationen werden auf vielfältige Weise vermittelt: Erklärende Filme arbeiten die Inhalte in kleinen aber spannenden Einheiten auf. Auch bei Veranstaltungen und Seminaren informiert Balluff unter dem Namen „Basics of Automation“ über die Grundlagen der Automation.

Die Kampagnen-Seite finden Sie hier:

www.balluff.de/basics-of-automation

PDF zum Download
Über Balluff
Text zur Veröffentlichung frei, Beleg erbeten. Abdruck von Bildern honorarfrei bei redaktioneller Verwendung mit Quellenangabe.

PRESSEKONTAKT

Communication Consultants
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 711 97893-21