Communication Consultants



Visueller und digitaler: die Stuttgarter Content Factory CC verstärkt ihr Führungsteam

Communication Consultants (CC) hat mit Sandra Kimmel (42) und Felix Reidinger (29) eine Gestaltungsexpertin und einen Mann fürs Digitale in die Geschäftsführung der Agentur geholt

Stuttgart, 26. Juli 2018 – Die Stuttgarter Communication Consultants positionieren sich künftig noch stärker als PR-Agentur, die den Dreiklang aus Inhalt, Gestaltung und Technik auch strategisch spielen kann. Sandra Kimmel ist nun als Teil der Geschäftsführung für die Visualisierung von Kommunikation verantwortlich, Felix Reidinger für deren Digitalisierung. „Wir freuen uns sehr, dass die beiden Neuen in der Geschäftsführung unsere Agentur mit in die zunehmend visuell und digital geprägte Zukunft der PR steuern“, sagt Markus Engel, Geschäftsführender Gesellschafter von CC. „Damit können wir unsere Kunden nun besser denn je umfassend strategisch beraten, weil alle relevanten Disziplinen auch in der Agenturführung repräsentiert sind“, ergänzt Hubert Heinz, der die Agentur seit 20 Jahren gemeinsam mit Markus Engel leitet. Die beiden Gründer hatten bereits früh die Weichen für das Wachstum der aktuell rund fünfzigköpfigen Agentur gestellt: Bereits 2011 ernannten sie die langjährigen PR-Berater und -Redakteure Christine Fröhler und Alex Praun zu Mitgliedern der Geschäftsführung.

Felix Reidinger hat Kommunikationsmanagement an der Universität Hohenheim studiert, bei CC volontiert und sich schnell einen Namen als Social-Media-Experte gemacht. Der 29-Jährige hat das Digitalportfolio kontinuierlich ausgebaut und awardgekrönte Medienformate entwickelt, die 2017 auch die #30u30-Jury überzeugten.

Sandra Kimmel leitet seit 2016 das Gestaltungs-Team von CC und hat den Bereich in kürzester Zeit weiter professionalisiert und auf rund zehn Mitarbeiter ausgebaut. Die 42-Jährige ist für die Konzeption und Umsetzung aller Corporate-Media-Formate verantwortlich. Die studierte Kommunikationsdesignerin war zuvor selbständige Art-Direktorin.

PDF ZUM DOWNLOAD
Frisch aufgestellt: Die Geschäftsführung von CC mit Alexander Praun, Hubert Heinz, Christine Fröhler, Felix Reidinger, Sandra Kimmel und Markus Engel (v.l.n.r.).
Quelle: Communication Consultants
Über Communication Consultants
Text zur Veröffentlichung frei, Beleg erbeten. Abdruck von Bildern honorarfrei bei redaktioneller Verwendung mit Quellenangabe.

PRESSEKONTAKT

Hubert Heinz
Communication Consultants Breitwiesenstraße 17 70565 Stuttgart +49 711 97893-21