Uponor

Uponor_ISH 2021

Mit starker Marke Richtung Zukunft

Pünktlich zur digitalen ISH startete Uponor mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt. Er macht nicht nur optisch deutlich: Der Spezialist für hygienische Trinkwasseversorgung, energie-effizientes Heizen und Kühlen sowie für zuverlässige Nahwärmenetze sieht sich gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft.

• „Moving Forward“ als Leitlinie für Kundenbeziehungen
• Digitalisierung und Nachhaltigkeit fest im Blick
• Modernes Erscheinungsbild auf allen Kanälen

Auf den ersten Blick erkennbar ist der neue Markenauftritt am neuen, frischen Design – und am Schriftzug „Moving Forward“: Er stützt künftig das Erscheinungsbild von Uponor. „Für uns ist Moving Forward aber viel mehr als ein Unternehmensslogan: Es ist das Versprechen an unsere Kunden, dass wir sie mit unseren Gebäudelösungen und Serviceleistungen nach vorne bringen“, sagt Dr. Karsten Hoppe, President, Building Solutions Europe bei der Uponor Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung der Uponor GmbH.

Schließlich bewegen sich die Kunden von Uponor in einem sehr dynamischen Marktumfeld, das einem stetigen Wandel unterliegt. Megatrends wie die Digitalisierung oder auch der Trend zu einer immer nachhaltigeren Lebensweise beeinflussen das Geschäft von Fachhandwerkern, Planern und Architekten massiv. Uponor versteht sich hier als Partner mit großem Wissen rund um die Herausforderungen der Kunden – und mit der entsprechenden Lösungskompetenz.

Marke mit Praxisbezug

„Wir kennen die Anforderungen des Marktes genau und entwickeln darauf ausgerichtet Lösungen, die unseren Kunden im Alltag wirklich weiterhelfen – sei es durch eine einfachere, schnellere Installation, durch nachhaltig produzierte Produkte oder durch einen projektbegleitenden Service“, sagt Hoppe. So treibt Uponor beispielsweise aktuell seine Aktivitäten rund um BIM (Building Information Modeling) stark voran, um die Kunden rund um die digitale Planung umfassend zu unterstützen.

„Mit dem neuen Markenauftritt verbinden wir unsere traditionellen, von den Kunden geschätzten Werte mit Attributen wie zukunftsorientiert, smarten Lösungen, unserer Leidenschaft für Fortschritt, aber auch mit dem verantwortlichen Umgang mit knappen Ressourcen“, erklärt Hoppe. Auch intern hat Uponor in den vergangenen Monaten Initiativen in vielen Bereichen ergriffen, um künftig noch agiler auf aktuelle Marktanforderungen reagieren zu können.

Erster großer Auftritt auf der ISH

Erstmals für ein größeres Publikum sichtbar wurde der neue Markenauftritt von Uponor auf der digitalen ISH 2021, wo Uponor eine Reihe von Produktneuheiten für die Gebäudetechnik von morgen präsentierte. Auch auf der Website, in Broschüren oder in den sozialen Medien ist Uponor künftig mit dem neuen Erscheinungsbild präsent.

PDF ZUM DOWNLOAD
Uponor_ISH 2021
Uponor_ISH 2021.jpg
Auf der digitalen ISH 2021 stellte Uponor den überarbeiteten Markenauftritt erstmals einem größeren Publikum vor.
Quelle: Uponor
Uponor Logo Moving Forward
Das Logo von Uponor wird zukünftig durch den Slogan Moving Forward gestützt. Er steht für zukunftsorientierte Gebäudelösungen und Serviceleistung für die Kunden.
Quelle: Uponor
Uponor_neues Erscheinungsbild
Der überarbeitete Markenauftritt zieht sich durch alle Kanäle – von Broschüren über Anzeigen bis hin zu den Sozialen Medien. Sie alle erscheinen im neuen, frischen Design, wie hier am Beispiel des Produkt-Launches Ecoflex VIP gezeigt.
Quelle: Uponor
Uponor Liefer-LKWs
Bringen nicht nur viel PS, sondern auch den neuen Unternehmens-slogan auf die Straße: die Liefer-LKWs, die im neuen Design kaum zu übersehen sind.
Quelle: Uponor
Über Uponor
Text zur Veröffentlichung frei, Beleg erbeten. Abdruck von Bildern honorarfrei bei redaktioneller Verwendung mit Quellenangabe.

PRESSEKONTAKT

Communication Consultants
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 711 97893-51