Die E.G.O.-Gruppe (E.G.O.) schafft ein weiteres Geschäftsführungsressort: Wolfgang Bauer übernimmt die neu geschaffene Funktion des Chief Sales Officers (CSO).
Oberderdingen | Der Produzent von Heiz- und Steuerelementen E.G.O. erweitert seine Geschäftsführung: Wolfgang Bauer ist seit 1. März neben Dr. Johannes Haupt, Dr. Karlheinz Hörsting und Benno Rudolf vierter Geschäftsführer des Unternehmens. Bauer zeichnet für den Vertrieb und das Produktmanagement verantwortlich – zwei Bereiche, die bislang zum Aufgabengebiet von Dr. Haupt gehörten, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung.
Bauer ist bereits seit sieben Jahren Direktor Vertrieb bei der E.G.O.-Gruppe. „Mit seinem jetzt eigenständigen Geschäftsführungsressort Vertrieb und Produktmanagement hat Wolfgang Bauer die Chance, sich vollständig auf diese Aufgaben zu konzentrieren, um E.G.O. noch besser im internationalen Markt zu positionieren und unseren Kunden weltweit einen optimalen Service zu bieten“, erläutert Dr. Haupt den Hintergrund dieser Entscheidung. Bauer leitet den globalen Vertrieb vom Unternehmensstandort im schweizerischen Zug aus. „Dank seiner Erfahrung im Vertrieb, seiner Fachkenntnis und seinem herausragenden Gespür für die Belange der Kunden ist Wolfgang Bauer für uns die ideale Besetzung für die neue Funktion des Chief Sales Officers“, erklärt Dr. Haupt.
Langjährige Erfahrung im Vertrieb
Das Thema Vertrieb begleitet Wolfgang Bauers Karriere schon seit Beginn an. Bauer kam im Oktober 2011 zu E.G.O. Zuvor war er nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt bei BASF in Venezuela in unterschiedlichen Geschäftsbereichen für den europäischen Vertrieb des amerikanischen Technologiekonzerns Corning Inc. zuständig. Zuletzt leitete er die Abteilung „Corporate Market & Sales Development“ des Glaskeramikherstellers Schott AG.
„Als international aufgestelltes Unternehmen mit sehr anspruchsvollen Kunden bietet E.G.O. einem Vertriebsexperten eine Fülle spannender Aufgaben. Ich freue mich sehr über die Ernennung zum Geschäftsführer und werde konsequent daran arbeiten, die Kundennähe und -orientierung von E.G.O. weiter zu verbessern. Das ist aus meiner Sicht die Voraussetzung, um mit einem erstklassigen Service für unsere Kunden in der Hausgeräte-Industrie auch in Zukunft immer der Partner der Wahl zu sein“, betont Bauer.
PDF zum Download
Foto: E.G.O.