DIN
Normal ist das nicht. Aber ganz schön erfolgreich

Communication Consultants Referenz DIN

Normal ist das nicht. Aber ganz schön erfolgreich.

  • Konzeption und Beratung
  • Medienarbeit
  • Corporate Publishing
  • Social Media
  • Film

CC-Kunde seit 2016

Was läge näher, als die Kommunikation für das Deutsche Institut für Normung (DIN) ganz normgerecht zu gestalten? Genau deshalb machen wir es doch lieber anders – und schaffen so für DIN die Aufmerksamkeit, die es verdient. Mit einem Kundenmagazin, das A4 heißt, in einem viel kompakteren Format erscheint und mit ungewöhnlichen Stories und frischem Layout abseits der Norm überzeugt. Mit maßgeschneiderter Pressearbeit, die exakt die Botschaften transportiert, die wir vorab definiert haben. Mit kreativen Ideen für Social Media wie unseren DINstagen. Und mit einem Reputationsmanagement, das sämtliche Kommunikationsmaßnahmen strategisch auf solide Füße stellt und Erfolge messbar macht.

Ach ja, anders kommt nachweislich an. Etwa bei der Jury des 8. International Creative Media Award, die das Konzept für unsere außergewöhnliche Broschüre „DIN – Von Null auf Einhundert“ mit einem Gold Award prämiert hat. Und bei den Medien, die dank unserer Jubiläumskommunikation in knapp drei Monaten mehr als 1000-mal über 100 Jahre DIN berichtet haben.

Auszeichnungen

Internationaler Deutschen PR-Preis 2019
Gewinner, Kategorie Corporate Communication: Image, Reputation und Corporate Branding MEHR

German Design Award 2019
Special Mentions Award, Kategorie Excellent Communications Design MEHR

GCPR Award 2019
Gewinner BEST B2B PR, Kategorie Campaign Impact

ICMA (International Creative Media Award) 2018
Gold Award „Corporate Medien“, Kategorie Konzept MEHR

„Eine PR-Agentur muss für uns viel mehr sein als nur ein Erfüllungsgehilfe. Wir wünschen uns einen fitten Sparringspartner, Experten, die mit- und vorausdenken, und Agenturkollegen, die uns als Kunde herausfordern, um gemeinsam das Beste zu erreichen. Bei Communication Consultants sind wir fündig geworden.“
Andrea Schröder, Leiterin Kommunikation, DIN e. V.
„Wilde Ideen sind schnell geboren. Doch Kreativität braucht immer eine angemessene Lautstärke. CC schafft es für DIN, den passenden Ansatz mit der richtigen Dosis zu kombinieren. Das Ergebnis sind kreative Corporate Publishing Produkte, die unsere Zielgruppen informieren, unterhalten und auch überraschen.“
Andrea Schröder, Leiterin Kommunikation, DIN e. V.

CC-ANSPRECHPARTNER

René Jochum
+49 711 97893-35
jochum@cc-stuttgart.de