Schalalalala…

… so sehen Sieger aus: Zwei Projekte von Communication Consultants haben die Jury des 8. ICMA (International Creative Media Award) (Seite 52 und 61) überzeugt: „DIN – Von Null auf Einhundert“, die Broschüre zu 100 Jahren DIN (Deutsches Institut für Normung), gewann den Gold Award im Bereich „Corporate Medien“ in der Kategorie „Konzept“. Die Jubiläumsbroschüre konzipierte die Stuttgarter PR-Agentur anlässlich des hundertjährigen Bestehens von DIN. Inhaltlich stehen Vergangenheit, Gegenwart, aber auch die Zukunft des DIN im Mittelpunkt. Als Inspiration nutzte Communication Consultants die Norm DIN EN ISO 216, die die verschiedenen Papierformate beschreibt: Sechs unterschiedliche Formate bilden eine Broschüre, ein Gummiband hält alles zusammen.

Mit einem Award of Excellence, also dem Preis für herausragende Einzelleistungen, wurde die „success“ ausgezeichnet. Das Mitarbeitermagazin des Bosch-Geschäftsbereiches Chassis Systems Control erscheint dreimal pro Jahr in vier Sprachen und überrascht mit einem faltbaren Posterformat.

„Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen, spiegeln sie doch unsere Stärken wider – Konzeption, Redaktion und Gestaltung“, erklärt Markus Engel, der zusammen mit Hubert Heinz als geschäftsführender Gesellschafter die Agentur leitet. „Und natürlich bedanken wir uns bei unseren Kunden, dass sie uns die nötige Freiheit bei der Umsetzung gegeben haben. Ohne ihr Vertrauen und ihren Mut, die Pfade des konventionell-sicheren Ansatzes zu verlassen, hätten wir diese beiden Konzepte nicht umsetzen können“, ergänzt Heinz.