
Folgestudie „Sprechen Sie digital?“: Der Mittelstand macht bei der Kommunikation seiner Digitalisierungskompetenz nur kleine Fortschritte
Im Zeitraum von April 2018 bis April 2019 untersuchten Communication Consultants und VICO Research & Consulting das Kommunikationsverhalten von 350 Mittelständlern aus dem produzierenden Gewerbe der DACH-Region. Wie schon in der Vorjahresstudie zeigte sich, dass Digitalisierung das Netz stark beschäftigt. Während Journalisten, Blogger und User viel über den digitalen Wandel sprechen, greift die Mehrheit der Mittelständler das Thema jedoch nicht aktiv auf. Dabei hätten die Unternehmen eigentlich gute Chancen, in der sehr regen Diskussion rund um den digitalen Wandel ganz vorne mitzumischen und sich als Experten zu positionieren.
Whitepaper zum Download
Alle Ergebnisse der diesjährigen Studie finden Sie in unserem Whitepaper „Sprechen Sie digital? Der lange Weg des Mittelstands zur Kommunikation seiner Digitalisierungskompetenz“. Es beschreibt, zu welchen Themen sich Mittelständler wie oft äußern, welche Kanäle sie bevorzugen und wie sie rund um die Hannover Messe 2019 kommunizierten. Außerdem erfahren Sie, welche Trends im Social Web Sie für Ihre Kommunikation nutzen können.
Sie haben noch Fragen oder wünschen weitere Infos?
Sprechen Sie uns einfach an:
Thomas Vollmer
+49 711 97893-13
vollmer@cc-stuttgart.de