Zu DINsten

Was gäbe es nicht für tolle Sprachwitze rund um DIN und Normung. Die wollen wir uns aber alle verkneifen, bis auf die Überschrift. Die musste einfach sein, weil sie mit zwei Worten beschreibt, worum es geht: CC hat DIN (Deutsches Institut für Normung e.V.) als Neukunden gewonnen. In einem Pitch haben wir uns gegen drei renommierte Agenturen durchgesetzt und darauf sind wir schon ein bisschen stolz.

Die Konzeptphase mit Corporate Communication Check, Entwicklung einer Content-Map und Aufbau eines Reputations-Managements haben wir mittlerweile abgeschlossen. Nun gilt es, DIN im Jubiläumsjahr – die sind tatsächlich schon 100 Jahre alt – mit gutem Content frisch aufzustellen. Dazu entstauben wir gerade das Image von DIN und wischen kommunikativ einmal durch. Denn die Berliner haben so gar nichts von angestaubt, sondern sind ausgesprochen wach, ideenreich und innovativ. Schließlich sind Normung und Standardisierung die Basis für konvergente Technologien wie Smart City oder Industrie 4.0 und DIN hilft dabei, diese Zukunftsfelder zu erschließen. Ja und wir sind in Sachen PR stets zu DINsten.