WOLFF & MÜLLER
„Bauen mit Begeisterung“ kommunizieren

Communication Consultants Referenz WOLFF & MÜLLER

„Bauen mit Begeisterung“ kommunizieren

  • Konzeption und Beratung
  • Medienarbeit
  • Corporate Publishing
  • Unterstützung bei internen Kommunikationskampagnen

CC-Kunde seit 2010

WOLFF & MÜLLER gehört zu den Familienunternehmen unter den großen Bauunternehmen in Deutschland – und hebt sich vom Wettbewerb ab. Während viele Baukonzerne als Händler von Bauleistungen auftreten und das eigentliche Bauen zunehmend auslagern, stärkt WOLFF & ­MÜLLER die eigene Baukompetenz. Dem Preiskampf in der Branche setzt das Unternehmen systematisch Qualität entgegen. Prozessorientiertes und digitales Bauen spielen dabei eine Schlüsselrolle. WOLFF & MÜLLER ist beispielsweise Vorreiter bei Building Information Management (BIM), Virtual Reality, Drohnen und der Vernetzung von Baustellen und Baumaschinen. Zudem legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit.

Communication Consultants unterstützt WOLFF & ­MÜLLER seit 2010 dabei, diese Stärken intern und extern zu kommunizieren. Ob Mitarbeiterzeitung, Newsletter, Presseinformation oder Fachbeitrag: Alle Maßnahmen werden aus den aktuellen strategischen Zielen des Unternehmens abgeleitet. Wir tauschen uns dabei eng mit der Geschäftsführung der Holding und mit deren Marketing­agentur Floor 7 aus. CC ist nicht nur für die einzelnen Baugesellschaften der WOLFF & MÜLLER Gruppe aktiv, sondern auch für Partner und Tochterunternehmen wie DQuadrat Real Estate oder WOLFF & MÜLLER Immobilien.

Die Medienarbeit betreuen wir als externe Pressestelle weitgehend eigenständig – mit sicht- und messbarem Erfolg. WOLFF & MÜLLER war in den vergangenen Jahren in der Bau- und Immobilienfachpresse, aber auch in überregionalen Tages- und Wirtschaftsmedien sehr präsent. Die Redaktionen wissen, dass das Unternehmen ihnen verlässlich fundierte Inhalte liefert, sei es zu Bauprojekten oder zu aktuellen Branchenthemen wie Digitalisierung oder Employer Branding. Die Medienarbeit ist ein wichtiges Puzzleteil in der Außenwirkung des Unternehmens, das schon mehrfach ausgezeichnet wurde, unter anderem als Bauunternehmen des Jahres in der Kategorie Hochbau.

„Die Bauwirtschaft hat zu Unrecht ein angestaubtes Image. Wir müssen zeigen, wie interessant und digital sie ist, auch weil wir mit anderen Branchen um Fachkräfte konkurrieren. CC ist dabei unser Berater und Partner: Das Team taucht tief in unsere strategischen und technischen Themen ein, um sie dann den einzelnen Zielgruppen verständlich zu vermitteln.“
Dr. Albert Dürr, Geschäftsführender Gesellschafter der WOLFF & MÜLLER Gruppe
Communication Consultants Pressearbeit für WOLFF & MÜLLER

CC-ANSPRECHPARTNER

Markus Engel
+49 711 97893-11
engel@cc-stuttgart.de