VIVIDA BKK
Gesundheit? Ist alles.

Gesund­heit ist: das Wert­vollste im Leben

Aufgabe

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Das wusste schon Philosoph Arthur Schopenhauer. Doch über die eigene Gesundheit denkt man oft erst dann nach, wenn es einem nicht (mehr) gut geht. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten, präventiv etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Die vivida bkk gehört zu den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Kranken­kassen. Mit rund 850 Gesundheits­expert:innen an 16 Standorten kümmert sie sich um die Gesundheit von rund 350.000 Menschen. Wir unterstützen die vivida bkk in allen Bereichen der Kommunikation: Als Sparrings­partner für die interne und externe Kommunikations­strategie, in der Umsetzung des Kunden­magazins vida (Print und digital), mit Recruiting- und Erklär­videos oder auch auf Social Media.

CC-Kunde seit 2007

Gesundheit ist: für jeden etwas anderes

Umsetzung

Mit Anfang 20 fühlt man sich meist noch „unverwundbar“, im Renten­alter gehören Besuche in der Arzt­praxis schon eher zum Alltag. Und mit Gründung einer Familie stellen sich wieder ganz andere Gesund­heits­fragen. Deswegen betrachtet die vivida bkk die Gesundheit ganz­heitlich mit ihren drei Säulen: der körperlichen, mentalen und sozialen Gesund­heit. Jede Säule bekommt je nach Lebens­abschnitt unter­schied­lich viel Gewicht. Ebenso betrachten wir die Kommunikation für die vivida bkk ganzheitlich, haben die jeweilige Ziel­gruppe im Blick und schaffen – wo immer möglich – Synergien zwischen Online- und Offline-Kommunikations­kanälen.

Gesundheit ist: lesenswert

Corporate Publishing

Empathisch, unerwartet und geerdet: Die vida als Kunden­magazin der vivida bkk bewegt sich bewus­st in diesem vielleicht als Wider­spruch erscheinenden Spannungs­feld. Themen und Gestaltung des Magazins sind geerdet, aber auch mal unerwartet. Wir gehen Themen empathisch an, zeigen bei sensiblen Themen Finger­spitzen­gefühl, beschönigen aber auch nichts. Das Magazin regt seine Leser:innen dazu an, sich mit allen Facetten der Gesund­heit auseinanderzusetzen. Es überrascht – ohne die Boden­haftung zu verlieren. Das gelingt mit einem gestalterischen und redaktionellen Mix informativer und unterhalt­samer Themen aus dem Alltag unserer Leser:innen – auch abseits des Main­streams. Wir erzählen authentische Geschichten und erklären mit eigens erstellten Info­grafiken relevante Gesund­heits­themen.

Kontakt
Thomas Vollmer, Beratung

Thomas Vollmer
Head of Digital

+49 711 97893-13
vollmer@cc-stuttgart.de