
Neue Perspektiven bieten
- Corporate Publishing
- Editorial Design und Infografik
- Konzeption, Redaktion und Beratung
- Ausgaben: 3 x pro Jahr
- Seiten: 36
- Auflage: 225.000 Stück
- Sprache: deutsch
- Konzeption, Realisierung und laufende Betreuung der Magazin-Website
CC-Kunde seit 2007
Die vivida bkk ging aus der Fusion der Schwenninger Krankenkasse mit der atlas BKK ahlmann zum 1. Januar 2021 hervor.
Weniger Krankenkasse, mehr vivida bkk! Statt dem hundertsten Tipp gegen Heuschnupfen rückt die perspektive, das Kundenmagazin der vivida bkk, echte Menschen und packende Geschichten in den Fokus. Das Themenmagazin verlässt ausgetretene Pfade, ist mutig und eröffnet neue Blickwinkel – auch dank der authentischen Bildsprache.
Fun meets Fakten: Der Themenmix der perspektive reicht von Neuigkeiten der vivida bkk über Interviews, ausführliche Reportagen und faktenstarke Infografiken bis hin zu unterhaltsamem, (un-)nützem Wissen. Freier, redaktioneller Content und Themen der Krankenkasse sind strikt voneinander getrennt – so weiß der Leser sofort, woran er ist. Subtil transportiert die perspektive dabei die Unternehmenswerte der vivida bkk, positioniert die Krankenkasse als verlässlichen Gesundheitsgestalter mit persönlichem Service und stärkt so ihr Image.
Für größtmögliche Synergien sind die Themen dabei optimal mit der laufenden Marketingplanung der vivida bkk abgestimmt. Dieses Gesamtpaket stärkt die Bindung von Kunden, Partnern und Mitarbeitern zur vivida bkk und weckt das Interesse von Neukunden.



„Das CC-Team kennt uns und unsere Themen in- und auswendig. Als tatkräftiger und kompetenter Partner findet CC immer eine optimale Mischung aus Kreativität und Seriosität. Damit haben wir ein modernes und vielseitiges Marketing-Instrument, das aus dem Einheitsbrei der Krankenkassenmagazine heraussticht.“
Daniel Repp, Leiter Marketing der Schwenninger Krankenkasse (2018), jetzt vivida bkk





CC-ANSPRECHPARTNER
Thomas Vollmer
+49 711 97893-13
vollmer@cc-stuttgart.de