Markenpositionierung für Macher
- Konzeption und Beratung
- Markenpositionierung
- Corporate Design
- Webdesign
- Icons und Illustration
- Bildsprache
- SEO-Konzept
CC-Kunde seit 2017
Digital. Innovation. Engineers. Das ist mimacom. In Worten leicht gesagt, nun auch als Marke sichtbar, spürbar und wunderbar adaptierbar auf allen Kanälen. Mehr als 220 Consultants, Software-Architekten, Entwickler und Spezialisten erarbeiten bei mimacom individuelle Software-Lösungen für komplexe Digitalisierungs-Projekte. Von der Cloud über eine IoT-Plattform bis zur Enterprise-Lösung – die Produkte von mimacom sind nicht immer einfach und auf einen Klick zu vermitteln. Typisch B2B, also ein typischer Fall für uns.
Dass Markenpositionierungen sehr zügig realisiert werden können, zeigte dieses Projekt. Denn bereits wenige Monate nach unseren ersten Workshops ging in Rekordzeit die neue mimacom-Website live. Dank Scrum und Co. konnten wir zuvor binnen weniger Wochen die Marke schärfen, das Corporate Design entwickeln und das Webdesign umsetzen. Dabei wurden wir perfekt unterstützt von den agilen Softwareentwicklern von mimacom, die parallel codeten. Auch beim SEO-Konzept sowie der Onpage- und Offpage-Optimierung ging´s Schlag auf Schlag und vor allem Hand in Hand mit mimacom.
„mimacom entwickelt Individualsoftware-Lösungen für komplexe Digitalisierungs-Projekte. In CC haben wir einen Sparringpartner gefunden, der die anspruchsvolle Aufgabe einer neuen Markenpositionierung bravourös gemeistert hat.“
Tim Weinmann, Chief Marketing & Sales Officer, mimacom group
CC-ANSPRECHPARTNER
David Dharsono
+49 711 97893-74
dharsono@cc-stuttgart.de