GRENKE
Mit Mittelpunkt und Komma

Home / Portfolio / GRENKE
Mit Mittelpunkt und Komma

Mit Mittelpunkt und Komma

  • Corporate Publishing
  • Editorial Design und Infografik
  • Konzeption und Beratung
  • Ausgaben: 4 x pro Jahr
  • Seiten: 36
  • Auflage: 36.000 Stück,
  • Sprachen: deutsch,
    französisch und dänisch

Über Geld spricht man nicht – sagt der Volksmund. Macht die Arbeit an einem Kundenmagazin für einen Finanzierungsspezialisten irgendwie schwierig. Also sprechen wir am besten auch gar nicht über Geld. So machen wir das nämlich bei der Grenke AG aus Baden-Baden. Und heraus gekommen ist dabei „Mittelpunkt“.

Dieses Magazin rückt Themen ins Blickfeld, die auf den ersten Blick gar nichts mit Geld zu tun haben: Beziehungen, Bewegung, Geschwindigkeit, Innovationen oder Partnerschaft. Mittelpunkt schließt die Nische zwischen Business und Lifestyle. Mittelpunkt bietet seriöse Informationen ebenso wie intelligente Unterhaltung und nützliche Hilfestellungen für Leben und Beruf. Das Magazin nutzt die ganze Bandbreite stilistischer Darstellungsformen: Reportagen, Interviews, Kommentare, Glossen – stets aufbereitet von Fachleuten. Thematisch gibt es kaum Grenzen, Mittelpunkt beleuchtet moderne, ungewöhnliche und spannende Themen.

Das kommt an – beim Leser und bei Grenke. Daher baut auch ein Teil der Marketingkommunikation mit dem Kunden auf den Inhalten des Magazins auf. Irgendwie kann man ja doch über Geld sprechen, man muss das Kind ja nicht immer beim Namen nennen.

CC KUNDE SEIT 

6
JAHREN
„Mit Kreativität und Genauigkeit, mit Leidenschaft und Disziplin erstellt das CC-Team unser Kundenmagazin. Wir freuen uns über die immer verlässliche und angenehme Zusammenarbeit.“
Gilles Christ, Chief Sales Officer, Grenke AG

CC-ANSPRECHPARTNER

Alexander Praun
praun@cc-stuttgart.de
+49 711 97893-19