Sichtbar machen, was verborgen ist

  • Konzeption und Beratung
  • Medienarbeit
  • Social Media
  • Corporate Publishing
  • Employer Branding
  • Film und Video
  • Editorial Design und Infografik

CC-Kunde seit 2013

BITZER ist der Global Player und Innovationstreiber der Kälte- und Klimatechnik. Als zentrale Komponente von Kälte- und Klimaanlagen ermöglichen es die Verdichterdichtertechnologien des Unternehmens, temperatursensible Waren zu kühlen. Sie sind zudem zentraler Bestandteil moderner Kälteanlagen in Schiffen, Bussen, Zügen sowie Gebäuden. Als einziges Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt das Sindelfinger Traditionsunternehmen dabei alle drei Verdichter-Hauptarten selbst: Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter.

Doch so leistungsstark das Herz der Frische im Inneren von Kälte- und Klimaanlagen auch ist, es bleibt den Blicken von außen verborgen. Seit 2013 unterstützt und berät Communication Consultants BITZER deshalb dabei, sichtbar zu machen, was auf den ersten Blick nicht erkennbar ist. Unser Aufgabenfeld reicht dabei von der klassischen Pressearbeit, über Corporate Publishing und Social-Media bis zu Film- und Einzelprojekten. Ein Highlight ist die neue, 70 Meter hohe Unternehmenszentrale in Sindelfingen, die 2018 fertig sein wird und die wir mit einem passenden Kommunikationskonzept begleitet haben. „Die Transparenz, mit der BITZER seinen Neubau vorantreibt und gleichzeitig die Nachbarschaft in das Projekt miteinbezieht, ist lobenswert“, urteilte die Sindelfinger Zeitung darüber am 5. August 2017.

Für die BITZER Social-Media-Kanäle Facebook, Google+, Twitter, YouTube, LinkedIn und Xing erstellen wir Shareables, Header, Videos und noch vieles mehr. Mit der COMPACT betreuen und layouten wir zudem ein modernes Online-Kundenmagazin, das Lesern weltweit in den Sprachen Deutsch und Englisch interessante News, große Anwendergeschichten und Messevideos bietet. Ebenfalls dreisprachig versorgt die gedruckte Mitarbeiterzeitung COMPRESSED alle BITZER Mitarbeiter weltweit mit Unternehmensnachrichten.

Eindeutige Highlights des Jahres 2017 sind aber die zwei großen Verflüssigungssatz-Imagefilme ECOSTAR und ECOLITE sowie ein IQ-Modul-Film für Hubkolbenverdichter, die wir für das Sindelfinger Traditionsunternehmen produziert haben.

„Kommunikation ist das beste Mittel, um Menschen, Unternehmen, Produkte und Leistungen bekannt zu machen. Dabei ist die digitale Transformation eine gewaltige Aufgabe. Richtig angepackt, birgt sie großartige Chancen und Potenziale. Ich freue mich, dass wir für das Erreichen der Unternehmensziele einen verlässlichen Partner an unserer Seite haben. Das Team von Communication Consultants verspricht nichts, was es nicht halten kann.“
Patrick Koops, Head of Public Relations und Pressesprecher BITZER

CC-ANSPRECHPARTNER

Dr. Bernard Schüler
+49 711 97893-43
schueler@cc-stuttgart.de