Communication Consultants Referenz Balluff

Vom Mittelständler zum Global Player

  • Konzeption und Beratung
  • Globaler Social-Media-Auftritt
  • Corporate Publishing
  • Erstellung Video-Statements für die interne Kommunikation
  • Regionale Medienarbeit und PR-Betreuung

CC-Kunde seit 2015

Industrielle Sensoren, Netzwerktechnik und RFID-Identifikation – mit dem Sensor- und Automatisierungsspezialisten Balluff bewegt man sich in der Welt von Industrial IoT. Oberflächlichkeit hat hier keine Chance. Erfolgreiche Kommunikation muss fachlich auf Augenhöhe sein.

Industrie 4.0 als Kernthema

Als global aufgestelltes Familienunternehmen mit dem Anspruch die Zukunft der Automatisierung zu gestalten, entwickelt Balluff nicht nur seine Lösungen und Prozesse stetig weiter, sondern auch seine Unternehmenskultur und Kommunikation, die sich durch Transparenz und Offenheit auszeichnet. Durch diese Offenheit werden technisch anspruchsvolle Automatisierungsthemen oder die Unternehmensstrategie allgemeinverständlich aufbereitet. Der Anspruch, technische Themen mit Emotionen aufzuladen und so interne wie externe Stakeholder zielgerichtet und kanalübergreifend zu erreichen zieht sich durch die gesamte Kommunikation: Ob beim Aufbau eines internationalen Kommunikatoren-Netzwerks für ein effizientes und länderübergreifendes Social Media Management, der Erstellung von Video-Statements für die interne Kommunikation oder bei der Umsetzung internationaler Online-Kampagnen – unterstützen wir Balluff mit fachlicher Kompetenz und Qualität.

Einblicke geben

Balluff ist sowohl Familienunternehmen als auch wichtiger Arbeitgeber in der Region. Da spielt die regionale Medienarbeit in der Tagespresse eine wichtige Rolle, ohne deshalb die Fachmedien zu vernachlässigen. Auch hier zeigt sich die kommunikative Öffnung: Beim Pressejahresgespräch warfen Fach- und Lokaljournalisten 2017 einen Blick in die modernen Produktionsanlagen am Hauptsitz und konnten direkt mit der Unternehmensführung über die Geschäftsentwicklung sprechen. So positionieren wir Balluff gemeinsam als Technologieführer, Industrie-4.0-Enabler und modernes Familienunternehmen.

Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Social Media Referenz
„Zeitnah und zielgruppenorientiert unterstützt CC die Themen in der Unternehmenskommunikation und versteht es, die Kommunikation gemeinsam mit uns immer wieder einen Schritt weiterzuentwickeln.“
Sandra Nippert, Corporate Communication Balluff GmbH
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz

CC-ANSPRECHPARTNER

Felix Reidinger
+49 711 97893-42
reidinger@cc-stuttgart.de