PRtransfer: Forschung für die Praxis

Home / news / PRtransfer: Forschung für die Praxis
PRtransfer: Forschung für die Praxis

Studien über Studien und noch mal Studien. Kommunikationswissenschaft, Medien- und Marktforschung sind unglaublich fleißig und produzieren eine beeindruckende Menge wissenschaftlicher Publikationen. Für Praktiker sind die Ergebnisse wichtig. Doch kaum einer mag sich durch akademische Studien quälen. Zu komplex, schwer erkennbare Praxisrelevanz, kaum konkrete Tipps. Das Seminar „Forschung für die Praxis – kommunikationswissenschaftlicher Wissenstransfer“ macht als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis Studien-Ergebnisse zugänglich.

Alexander Praun, stellvertretender Geschäftsführer von Communication Consultants, und Prof. Wolfgang Schweiger, Leiter des Fachgebiets Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim, leiten das Seminar im Master-Studiengang. Die Studierenden werten aktuelle Studien aus und verdichten die Ergebnisse in kurzen, prägnanten und verständlichen Beiträgen. Diese veröffentlichen sie dann über den Blog PRtransfer und weitere Online-Kanäle.

www.prtransfer.uni-hohenheim.de