Communication Consultants (CC) verzeichnet ein Rekordwachstum, sichert sich den Spitzenplatz als umsatzstärkste Agentur in Baden-Württemberg und gewinnt den Internationalen Deutschen PR-Preis
Stuttgart, 25. April 2019 – Säen, Wachsen, Ernten: In den Rhythmus der Natur hat sich auch Communication Consultants eingeschwungen und aus dem April einen vorgezogenen Wonnemonat gemacht. Nachdem die Stuttgarter PR-Agentur 2016 verstärkt in strategische Geschäftsfelder wie Digital, Design und ihre internationale Ausrichtung investiert hat, hat sie bereits 2017/18 ihren Honorarumsatz von 4,0 auf 4,3 Mio. Euro gesteigert. „Acht Prozent Wachstum sind ein neuer Spitzenwert in unserer mehr als 20jährigen Geschichte“, freut sich Markus Engel, Geschäftsführender Gesellschafter der B2B-Agentur. Im selben Zeitraum wuchs auch die Zahl der Mitarbeiter von rund 40 auf 50 – ebenfalls so stark wie nie zuvor.
Belohnt wurde dieses Wachstum nun mit dem Spitzenplatz im renommierten Ranking des PR-Journals: CC ist in der heute veröffentlichten Auswertung aller PR-Agenturen in Deutschland die umsatzstärkste in Baden-Württemberg. Bei der Branchenexpertise „Investitionsgüter“ steht CC bundesweit an Position zwei. An dieser Stelle kommt die Ernte ins Spiel: „Von unserem klaren B2B-Profil profitieren unsere Kunden, weil wir alles aus einer Hand anbieten, was große Mittelständler und Industriekunden im Content Marketing brauchen“, so Hubert Heinz, Geschäftsführender Gesellschafter von CC. Gemeint ist ein Portfolio, das von der Beratung bis hin zur Umsetzung und Evaluation integrierter Lösungen für die interne und externe Kommunikation reicht. In Kompetenzfeldern ausgedrückt umfasst das Spektrum Lösungen für Corporate Publishing, Media Relations, Social Media, Web und Film.
Paradebeispiel für integrierte Lösungen ist die Jubiläumskommunikation zum 100. Geburtstag des CC-Kunden DIN: In der Kategorie „Corporate Communication: Image, Reputation und Corporate Branding” hat CC gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Normung Mitte April den bedeutendsten Preis der Branche gewonnen: den Internationalen Deutschen PR-Preis. Begründung der Jury: „Mit viel Humor und sehr gutem Handwerk wurde eine ehrwürdige Institution entstaubt und wieder relevant gemacht.“
Zu den weiteren Kunden von CC zählen B2B-Größen wie ATR, Balluff, Bitzer, Bosch, Buderus, Cenit, Dekra, E.G.O., Etas, Grenke, Hikoki Power Tools, Jetter, Lapp, Metabo, Minol, Siemens, Storopack oder Wolff & Müller.
PDF zum Download