Minol

Neue Spitze für den internationalen Ausbau

Minol-ZENNER richtet die Geschäftsführung neu aus und begrüßt neue Geschäftsführerin

Dezember 2018: Im Anschluss an die Übernahme der dänischen Brunata International im Juli zieht die Minol-ZENNER-Gruppe nun Strukturen nach und stellt die Geschäftsführung neu auf. Geschäftsführer Ralf Moysig, der bisher die Bereiche Zentrale Services (SSC) und Organisation verantwortete, hat demnach in das dänische Managementteam der Brunata gewechselt. Dort treibt er seit Oktober zusammen mit dem bisherigen CEO von Brunata, Keld Forchhammer, den europäischen Ausbau voran. Alexander Lehmann bleibt Geschäftsführer für Export, Forschung & Entwicklung, Materialwirtschaft, Personal und Produktion und hat zudem die Verantwortung für den Bereich Zentrale Services und Organisation von Ralf Moysig übernommen.

Andrea Krämer verstärkt die Geschäftsführung
Für Vertrieb, Marketing sowie Produkt- und Projektmanagement begrüßt die Minol-ZENNER-Gruppe ein neues Mitglied in der Geschäftsführung: Andrea Krämer hat diese Bereiche Anfang Oktober von Alexander Lehmann und Ralf Moysig übernommen. „Mit Andrea Krämer haben wir nicht nur die erste Geschäftsführerin bei Minol, sondern auch eine Expertin für Strategie und Geschäftsentwicklung gewinnen können, die auf eine langjährige Erfahrung bei nationalen wie internationalen Start-ups, mittelständischen Unternehmen und Weltkonzernen zurückblickt“, sagt Lehmann. „Meine neue Aufgabe bei Minol ist sehr spannend“, ergänzt Krämer. „Die Unternehmensgruppe ist seit der Übernahme von Brunata der drittgrößte Mess- und Abrechnungs-Dienstleister in Europa und der Welt – das sind die besten Voraussetzungen, den Wachstums- und Erfolgskurs künftig gemeinsam auszubauen. Ich freue mich vor allem darauf, den Weg weiterzugehen, den Minol mit der Digitalisierungsoffensive bereits begonnen hat, innovative Geschäftsfelder zu erschließen und diese auszubauen und dabei unsere Kunden und Geschäftspartner in den absoluten Mittelpunkt zu stellen.“ Vor ihrem Einstieg bei Minol leitete die 41-Jährige die Bereiche Zweckbau/Key-Account-Management, Digitalisierung/E-Commerce und Elektromobilität bei Schneider Electric.

Die Minol-ZENNER-Gruppe setzt bereits seit längerem auf zwei wichtige Säulen, um sich für die Zukunft aufzustellen: Wachstum und Digitalisierung. In dem Zusammenhang stand auch die Übernahme der dänischen Brunata International im Juli. „Wir werden künftig innerhalb der Gruppe Kompetenzen noch stärker bündeln und von unterschiedlichen Erfahrungen der einzelnen Mitgliedsunternehmen profitieren können. Deswegen sind wir überzeugt davon, dass wir mit der Umstrukturierung der Geschäftsleitung die Weichen für eine nachhaltige nationale und internationale Expansion gestellt haben“, sagt Lehmann.

PDF zum Download
Gemeinsam die Weichen für eine nachhaltige nationale und internationale Expansion stellen wollen Alexander Lehmann und Andrea Krämer, die seit Oktober die Geschäftsführung bei Minol verstärkt. Quelle: Minol
Über Minol
Text zur Veröffentlichung frei, Beleg erbeten. Abdruck von Bildern honorarfrei bei redaktioneller Verwendung mit Quellenangabe.

PRESSEKONTAKT

Communication Consultants
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 711 97893-31