Metabo



Leidenschaft verbindet: Metabo ist jetzt Fußball-Partner

Der Nürtinger Elektrowerkzeug-Spezialist wird Werbepartner des VfB Stuttgart, FSV Mainz 05 und SV Werder Bremen für die Rückrunde der Bundesliga. Kunden können VIP-Karten für Heimspiele gewinnen.

Nürtingen, Februar 2019: Wer in den vergangenen Wochen bei Bundesliga-Übertragungen im Stadion oder vor dem Fernseher war, hat es gesehen: Metabo macht Bandenwerbung bei Spielen des VfB Stuttgart, des FSV Mainz 05 und des SV Werder Bremen. Mit klaren, prägnanten Botschaften wie „Der Akku fürs Handwerk“ oder „90 Maschinen – ein Akku“ und natürlich dem Metabo Logo will der Nürtinger die emotionale Kraft des Fußballs nutzen, um sich bei professionellen Anwendern in Handwerk und Industrie noch intensiver als Technologieführer für akkubetriebene Elektrowerkzeuge und Anbieter zu positionieren. Deshalb schaltet Metabo in der kompletten Rückrunde Bandenwerbungen in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena, der Mainzer Opel-Arena und im Bremer Weser-Stadion. „Wir wissen, dass viele unserer Partner und Kunden genauso Fußball-begeistert sind wie wir. Und diese Leidenschaft wollen wir mit ihnen teilen, denn Fußball verbindet“, erklärt Henning Jansen, Direktor Vertrieb Europa bei Metabo, den Sinn der neuen Partnerschaften.

VIP-Tickets als Dank für Kunden
Von dem Fußball-Sponsoring können die Kunden auch ganz direkt profitieren: Im März verlost Metabo zwei mal zwei VIP-Tickets für Bundesligaspiele. Die Gewinner können dann am 4. Mai ab 15.30 Uhr live bei den Partien FSV Mainz 05 gegen RB Leipzig oder SV Werder Bremen gegen den BVB Dortmund dabei sein. Das Gewinnspiel verbindet Metabo mit Verkaufsaktionen: Wer im Zeitraum von Januar bis Ende März 2019 den neuen Akku-Bohrschrauber BS 18 LT Brushless gekauft hat oder noch kaufen wird, kann mit dem Beleg am Gewinnspiel teilnehmen. „Das ist nicht nur ein attraktiver Gewinn, sondern stärkt zudem unseren Fachhandel“, sagt Jansen. „Und auch wenn wir den Ausgang der Spiele nicht vorhersehen können: Für uns gewinnen bei dieser Kooperation alle.“

Zur Registrierung und den Teilnahmebedingungen geht es mit folgendem Link: metabo.com/stadion.

PDF zum Download
VfB Stuttgart und Metabo: Das passt gut zusammen, finden die Nürtinger und sind von nun an offizieller Werbepartner des Vereins. Foto: VfB
VfB Vorstandsmitglied Jochen Röttgermann (links) und Horst W. Garbrecht, CEO von Metabo, besiegeln ihre Kooperation mit einem VfB Trikot. Foto: Metabo
Mitmachen lohnt sich: Wer im Zeitraum von Januar bis Ende März 2019 den neuen Akku-Bohrschrauber BS 18 LT Brushless von Metabo gekauft hat oder noch kaufen wird, kann mit dem Beleg an einem Gewinnspiel teilnehmen und zwei mal zwei VIP-Tickets für Bundesligaspiele gewinnen. Foto: Metabo
Über Metabo
Text zur Veröffentlichung frei, Beleg erbeten. Abdruck von Bildern honorarfrei bei redaktioneller Verwendung mit Quellenangabe.

PRESSEKONTAKT

Hubert Heinz
Communication Consultants
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 711 97893-21