Interflex Datensysteme GmbH

Bernhard Sommer, Geschäftsführer von Interflex

Interflex stärkt Kundennähe im Advanced Workforce Management

• Interflex ergänzt Portfolio um Beratungsgeschäft für Advanced Workforce Management von Cegeka
• Kundennähe in Belgien wird dadurch gestärkt

Stuttgart, 1. Dezember 2022 – Interflex ergänzt sein Portfolio um das belgische Beratungsgeschäft für Advanced Workforce Management von Cegeka, einem Anbieter für End-to-End-IT-Lösungen, Services und Consulting. Mit dieser Übernahme durch Allegion, der Muttergesellschaft von Interflex, baut der Stuttgarter Spezialist für moderne Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sein Portfolio im Bereich Advanced Workforce Management weiter aus. „Wir verfolgen konsequent den Ansatz, unsere Kompetenzen zu bündeln und zu stärken, um so unsere Kunden im Wachstumsmarkt Workforce Management noch besser betreuen zu können“, sagt Bernhard Sommer, Geschäftsführer von Interflex. „Die Übernahme von WorkforceIT B.V. im vergangenen Jahr war der erste Schritt zu mehr Kundennähe in den Niederlanden. Jetzt richten wir unseren Fokus auf den Markt in Belgien. Auch unsere anstehende Übernahme von plano., einem Spezialisten für Advanced Workforce Management, stärkt das Geschäftsfeld.“

Kunden aus relevanten Branchen
Cegeka ist spezialisiert auf Multi-Cloud-Services, Cloud-Orchestrierung, Outsourcing, Cybersicherheit, mobile private Unternehmensnetzwerke sowie die Optimierung von Anwendungen, Infrastruktur und Geschäftsprozessen. Cegeka fungierte bisher als Reseller der Software-Lösung SP-EXPERT von Interflex in Belgien. Mit der aktuellen Akquisition übernimmt Interflex ein Team von technischen Beratern sowie Kunden aus den Bereichen Healthcare, Retail, Government und Aviation. „Kundenservice ist uns wichtig. Daher ist die Entscheidung Teil einer logischen Entwicklung. Damit die Anwendung in hohem Maße auf die spezifischen Anforderungen der Kunden zugeschnitten ist, sollte es einen konstanten Austausch zwischen Softwarenentwicklung und Endnutzer geben“, sagt Gertie Delande, Vice President Cegeka Healthcare.
Modulare Software-Lösung

SP-EXPERT bildet als Software-Lösung für das digitale Advanced Workforce Management HR-Prozesse ganzheitlich ab und vereinfacht die Planung von Personal und Ressourcen. Die Software bietet einen großen Funktionsumfang und lässt sich durch den modularen Aufbau passgenau auf alle Anforderungen und Branchen anpassen.

Mehr Informationen unter: www.interflex.com

PDF ZUM DOWNLOAD
Bernhard Sommer, Geschäftsführer von Interflex
Bernhard Sommer, Geschäftsführer von Interflex.
Bild: Interflex Datensysteme GmbH
Über Interflex Datensysteme GmbH
Text zur Veröffentlichung frei, Beleg erbeten. Abdruck von Bildern honorarfrei bei redaktioneller Verwendung mit Quellenangabe.

PRESSEKONTAKT

Communication Consultants
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 711 97893-41