Buderus

Heiztechnik auf 13 000 Quadratmetern

Neue Buderus Niederlassung und Distributionszentrum in Tamm eröffnet

Der Heiztechnikanbieter und Systemexperte Buderus hat eine neue Niederlassung und ein Distributionszentrum in Tamm in Betrieb genommen. Mit zwölf Mitarbeitern, einem Ausstellungsraum zur Präsentation der Buderus Produktpalette und einem Schulungsraum zur Qualifizierung von Partnerbetrieben, Fachhandwerkern und eigenen Mitarbeitern ist der Vertriebsstandort für alle Anforderungen im SHK-Geschäft gut aufgestellt.

Fachpartner können dort auf ein breites Produktportfolio zugreifen, sowohl auf das komplette Buderus Sortiment als auch auf das Handelswarenprogramm. Rund 8 000 Artikel hat Buderus als Spezialgroßhändler in Tamm ständig auf Lager, diese sind innerhalb von 24 Stunden lieferbar. Die Produkte bieten maximale Systemkompatibilität: Alle Komponenten sind aufeinander abgestimmt, sodass Handwerkspartner individuelle Heizsysteme schnell und effizient installieren können.

Von Vorteil ist die sehr gute Verkehrsanbindung an die A81 und die B27 – ein Grund, weshalb auch das rund 13 000 Quadratmeter große Distributionszentrum für den Südwesten Deutschlands in Tamm angesiedelt wurde. Rund 180 Mitarbeiter des Logistikdienstleisters, der das Distributionszentrum im Auftrag betreibt und 21 Be- und Entladerampen sorgen für einen reibungslosen Betrieb.

„Mit dem neuen Logistik- und Vertriebsstandort in Tamm verstärkt Buderus seine Präsenz in der Fläche. Mit einem Standortbekenntnis in der Wachstumsregion Stuttgart investieren wir hier in die Zukunft der Marke“, sagt Alexander Cordes, Leiter der Niederlassung Esslingen/Tamm/Heilbronn. Insbesondere Fachpartner im Norden und Westen Stuttgarts sowie rund um Ludwigsburg, die bislang von den Niederlassungen in Esslingen oder Heilbronn betreut wurden, profitieren nun von kürzeren Wegen zum nächsten Buderus Ansprechpartner und Abhollager.

PDF zum Download
Über Buderus
Text zur Veröffentlichung frei, Beleg erbeten. Abdruck von Bildern honorarfrei bei redaktioneller Verwendung mit Quellenangabe.

PRESSEKONTAKT

Communication Consultants
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 711 97893-35