Communication Consultants

Doppelsieg: Zwei Awards für CC

Communication Consultants (CC) gewinnt beim 8. ICMA zwei Preise in der Kategorie „Konzept“.

Stuttgart, 26. Februar 2018 – Bei der achten Auflage des ICMA (International Creative Media Award) sicherte sich die Stuttgarter PR-Agentur im Bereich „Corporate Medien“ mit der Broschüre „DIN – Von Null auf Einhundert“ des DIN den Sieg in der Kategorie „Konzept“. Das Mitarbeitermagazin „success“ des Bosch-Geschäftsbereichs Chassis Systems Control wurde in derselben Kategorie mit einem Award of Excellence ausgezeichnet.

Die Jubiläumsbroschüre konzipierte CC anlässlich des hundertjährigen Bestehens von DIN (Deutsches Institut für Normung). Inhaltlich stehen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des DIN im Mittelpunkt. Als Inspiration nutzte CC die Norm DIN EN ISO 216, die die verschiedenen Papierformate beschreibt: Insgesamt sechs unterschiedliche Formate bilden die Broschüre, ein Gummiband hält alles zusammen. Die Idee, die wohl bekannteste Norm als Symbol für 100 Jahre Normarbeit in Deutschland in die Broschüre zu integrieren, überzeugte die Jury des ICMA. Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Mitarbeitermagazin „success“ des Bosch-Geschäftsbereiches Chassis Systems Control. Für das Konzept des Magazins erhielt CC einen Award of Excellence, also den Preis für herausragende Einzelleistungen. Das Magazin erscheint dreimal pro Jahr in vier Sprachen und überrascht mit seinem faltbaren Posterformat, mit dem das Magazin alternativ auch zur Wandzeitung werden kann.

„Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen, spiegeln sie doch unsere Stärken wider – Konzeption, Redaktion und Gestaltung“, erklärt Markus Engel, der zusammen mit Hubert Heinz als geschäftsführender Gesellschafter die Agentur leitet. „Und natürlich bedanken wir uns bei unseren Kunden, dass sie uns die nötige Freiheit bei der Umsetzung gegeben haben. Ohne ihr Vertrauen und ihren Mut, die Pfade des konventionell-sicheren Ansatzes zu verlassen, hätten wir diese beiden Konzepte nicht umsetzen können“, ergänzt Heinz.

Der ICMA ist ein jährlicher Wettbewerb des International Editorial-Design & Research Forums. In den vier Bereichen Corporate Medien, Bücher, Logos und Corporate Design sowie Magazine werden Gold-, Silber- und Bronze-Awards sowie Awards of Excellence verliehen. Die Jury wählte die Sieger unter 376 Publikationen aus 27 Ländern aus.

Die Preisträger-Projekte wurden auf den Seiten 52 und 61 ins 8. ICMA-Jahrbuch aufgenommen: https://www.icma-award.com/de/jahrbuch-8-icma-teil-1-corporate-medien/

PDF zum Download
Bei der achten Auflage des ICMA Awards sicherte sich Communication Consultants mit der Broschüre „DIN – Von Null auf Einhundert“ des DIN und dem Mitarbeitermagazin „success“ des Bosch-Geschäftsbereichs Chassis Systems Control zwei Auszeichnungen im Bereich „Corporate Medien“. Bild: Communication Consultants GmbH

			
Über Communication Consultants
Text zur Veröffentlichung frei, Beleg erbeten. Abdruck von Bildern honorarfrei bei redaktioneller Verwendung mit Quellenangabe.

PRESSEKONTAKT

Communication Consultants
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 711 97893-11