Communication Consultants

CC bleibt spitze in Baden-Württemberg

Stuttgarter PR-Agentur Communication Consultants ist zum sechsten Mal in Folge die Nummer eins im Ländle – Bundesweite Top-10-Platzierungen in den Branchen Bauen/Wohnen, Auto/Motor/Verkehr, Medien/Verlage sowie im Marktsegment Corporate Publishing

Stuttgart, 13. April 2015 – Die konsequente Ausrichtung als B2B-Agentur macht sich bezahlt: Communication Consultants – oder kurz CC – bleibt die Nummer eins im Ländle. Auch 2015 steht die Stuttgarter Content Company im Branchenranking des PR-Journals in Baden-Württemberg auf dem Spitzenplatz, und das zum sechsten Mal in Folge. Mit einem Honorarumsatz von mehr als 3,2 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2013/2014 legte das 35-köpfige Team um die Geschäftsführenden Gesellschafter Markus Engel und Hubert Heinz mit Content für alle öffentlichkeitswirksamen Kanäle um mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu. In den Disziplin- und Branchenwertungen Bauen/Wohnen hat es die Agentur bundesweit auf Position 2 geschafft, bei Corporate Publishing auf Rang 6, bei der Internen Kommunikation auf Rang 11. Auch bei ihren anderen Schwerpunkten belegen die Stuttgarter mit Medien/Rundfunk/Verlage (8) sowie Auto/Motor/Verkehr (10) Top-10-Platzierungen.

„Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei unseren Kunden, dass wir nicht nur unsere Spitzenposition im Land verteidigt, sondern auch auf Bundesebene im Agentur-Ranking um einige Plätze nach oben auf Rang 46 geklettert sind. Dabei spielt sicher eine Rolle, dass in den Marketing- und PR-Abteilungen der Unternehmen auf breiter Front ein Umdenken eingesetzt hat. Content ist in diesem Zusammenhang der wichtigste Begriff. Er steht für Inhalt, der für die Adressaten relevant ist. Weil er sie interessiert, weil er ihnen hilft, weil sie daraus lernen oder weil sie sich einfach unterhalten fühlen. Mit unserer Herkunft aus der klassischen PR mussten wir schon immer Journalisten überzeugen, dass unsere Kunden Interessantes zu erzählen haben. Diese Fähigkeit kommt uns heute mehr denn je zugute“, meint Hubert Heinz, einer der beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von CC.

Für Markus Engel, den anderen Mann an der CC-Spitze, ist Kontinuität ein weiterer Schlüssel zum Erfolg von CC. „Wir arbeiten mit einem großen Teil unserer Kunden schon seit vielen Jahren zusammen. Und weil auch die Mitarbeiter-Fluktuation bei uns weit unter dem Branchendurchschnitt liegt, werden viele Auftraggeber seit Jahren von denselben CClern betreut.“

Zu den Auftraggebern der Stuttgarter Content Company zählen Kunden wie ATR, Bitzer, Bosch, Buderus, Die Schwenninger Krankenkasse, E.G.O., ETAS, Grenke Leasing, Junkers, KSPG, Metabo, Minol, Ontarios Wirtschaftsministerium, Panini, Rexroth, Schwäbisch Media, Siemens, S1nn, TRW oder Wolff & Müller.

Zum aktuellen Ranking des PR-Journals: bit.ly/1sK74yY

PDF zum Download
PR-Agentur Communication Consultants
Communication Consultants

 

Über Communication Consultants
Text zur Veröffentlichung frei, Beleg erbeten. Abdruck von Bildern honorarfrei bei redaktioneller Verwendung mit Quellenangabe.

PRESSEKONTAKT

Communication Consultants
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 711 97893-21