Preisgewinn im DIN-Format

Preisgewinn im DIN-Format

Unser Magazin A4 für das Deutsche Institut für Normung (DIN) ist nun offiziell „eines der besten Projekte im deutschsprachigen Raum“: Wir freuen uns über den PR Report Award 2019 in der Kategorie Content-Kommunikation / Corporate Media analog! Bei der Winners Night am 14. November in Berlin haben wir uns natürlich schick in Schale geworfen. Doch was macht dieses Kundenmagazin so besonders, dass es die Jury – Kommunikationsfachleute aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen – auf ganzer Linie überzeugt hat?

Nun, wenn ein Magazin A4 heißt, aber im Format C5 daherkommt, überrascht es seine Leser schon auf den ersten Blick. Und ist auch sonst ganz anders, als die Zielgruppe es von einer altehrwürdigen Normungsorganisation als Absender erwartet: Mit gutem Lesestoff, einer starken Bildsprache und einer Prise Humor will das Magazin nicht nur informieren, sondern auch unterhalten. Das Ziel: DIN beim Imagewechsel vom vermeintlichen Bürokratenladen zum Sympathieträger zu unterstützen. Das Magazin ist Teil der Kampagne zum 100. Geburtstag von DIN, die bereits mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis ausgezeichnet wurde. Wer jetzt neugierig ist, kann hier mehr über A4 – Das DIN-Magazin erfahren und in die aktuelle Ausgabe reinlesen.