<span class='kunde'>BALLUFF</span> <br/>Vom Mittelständler zum Global Player

BALLUFF
Vom Mittelständler zum Global Player

Communication Consultants Referenz Balluff

Vom Mittelständler zum Global Player

  • Konzeption und Beratung
  • Globaler Social-Media-Auftritt
  • Corporate Publishing
  • Erstellung Video-Statements für die interne Kommunikation
  • Regionale Medienarbeit und PR-Betreuung

CC-Kunde seit 2015

Industrielle Sensoren, Netzwerktechnik und RFID-Identifikation – mit dem Sensor- und Automatisierungsspezialisten Balluff bewegt man sich in der Welt von Industrial IoT. Oberflächlichkeit hat hier keine Chance. Erfolgreiche Kommunikation muss fachlich auf Augenhöhe sein.

Industrie 4.0 als Kernthema

Als global aufgestelltes Familienunternehmen mit dem Anspruch die Zukunft der Automatisierung zu gestalten, entwickelt Balluff nicht nur seine Lösungen und Prozesse stetig weiter, sondern auch seine Unternehmenskultur und Kommunikation, die sich durch Transparenz und Offenheit auszeichnet. Durch diese Offenheit werden technisch anspruchsvolle Automatisierungsthemen oder die Unternehmensstrategie allgemeinverständlich aufbereitet. Der Anspruch, technische Themen mit Emotionen aufzuladen und so interne wie externe Stakeholder zielgerichtet und kanalübergreifend zu erreichen zieht sich durch die gesamte Kommunikation: Ob beim Aufbau eines internationalen Kommunikatoren-Netzwerks für ein effizientes und länderübergreifendes Social Media Management, der Erstellung von Video-Statements für die interne Kommunikation oder bei der Umsetzung internationaler Online-Kampagnen – unterstützen wir Balluff mit fachlicher Kompetenz und Qualität.

Einblicke geben

Balluff ist sowohl Familienunternehmen als auch wichtiger Arbeitgeber in der Region. Da spielt die regionale Medienarbeit in der Tagespresse eine wichtige Rolle, ohne deshalb die Fachmedien zu vernachlässigen. Auch hier zeigt sich die kommunikative Öffnung: Beim Pressejahresgespräch warfen Fach- und Lokaljournalisten 2017 einen Blick in die modernen Produktionsanlagen am Hauptsitz und konnten direkt mit der Unternehmensführung über die Geschäftsentwicklung sprechen. So positionieren wir Balluff gemeinsam als Technologieführer, Industrie-4.0-Enabler und modernes Familienunternehmen.

Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Social Media Referenz
„Zeitnah und zielgruppenorientiert unterstützt CC die Themen in der Unternehmenskommunikation und versteht es, die Kommunikation gemeinsam mit uns immer wieder einen Schritt weiterzuentwickeln.“
Sandra Nippert, Corporate Communication Balluff GmbH
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz

CC-ANSPRECHPARTNER

Felix Reidinger
+49 711 97893-42
reidinger@cc-stuttgart.de

<span class='kunde'>DIE SCHWENNINGER KRANKENKASSE</span> <br/>Neue Perspektiven bieten

DIE SCHWENNINGER KRANKENKASSE
Neue Perspektiven bieten

Communication Consultants Referenz-Schwenninger Krankenlkasse

Neue Perspektiven bieten

  • Corporate Publishing
  • Editorial Design und Infografik
  • Konzeption, Redaktion und Beratung
  • Ausgaben: 4 x pro Jahr
  • Seiten: 36
  • Auflage: 200.000 Stück
  • Sprache: deutsch
  • Konzeption, Realisierung und laufende Betreuung der Magazin-Website

CC-Kunde seit 2007

Weniger Krankenkasse, mehr Schwenninger! Statt dem hundertsten Tipp gegen Heuschnupfen rückt die perspektive, das Kundenmagazin der Schwenninger Krankenkasse, echte Menschen und packende Geschichten in den Fokus. Das Themenmagazin verlässt ausgetretene Pfade, ist mutig und eröffnet neue Blickwinkel – auch dank der authentischen Bildsprache.

Fun meets Fakten: Der Themenmix der perspektive reicht von Neuigkeiten der Schwenninger über Interviews, ausführliche Reportagen und faktenstarke Infografiken bis hin zu unterhaltsamem, (un-)nützem Wissen. Freier, redaktioneller Content und Schwenninger-Themen sind strikt voneinander getrennt – so weiß der Leser sofort, woran er ist. Subtil transportiert die perspektive dabei die Unternehmenswerte der Schwenninger, positioniert die Krankenkasse als verlässlichen Gesundheitsgestalter und stärkt so ihr Image.

Für größtmögliche Synergien sind die Themen dabei optimal mit der laufenden Marketingplanung der Schwenninger abgestimmt. Dieses Gesamtpaket stärkt die Bindung von Kunden, Partnern und Mitarbeitern zur Schwenninger und weckt das Interesse von Neukunden.

www.perspektive-magazin.de

Communication Consultants Infografik Referenz
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
„Das CC-Team kennt uns und unsere Themen in- und auswendig. Als tatkräftiger und kompetenter Partner findet CC immer eine optimale Mischung aus Kreativität und Seriosität. Damit haben wir ein modernes und vielseitiges Marketing-Instrument, das aus dem Einheitsbrei der Krankenkassenmagazine heraussticht.“
Daniel Repp, Leiter Marketing der Schwenninger Krankenkasse
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Corporate Publishing Referenz
Communication Consultants Webdesign Referenz www.perspektive-online.de

CC-ANSPRECHPARTNER

Martin Goßner
+49 711 97893-14
gossner@cc-stuttgart.de

<span class='kunde'>MIMACOM</span> <br/>Markenpositionierung für Macher

MIMACOM
Markenpositionierung für Macher

Communication Consultants Referenz mimacom

Markenpositionierung für Macher

  • Konzeption und Beratung
  • Markenpositionierung
  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Icons und Illustration
  • Bildsprache
  • SEO-Konzept

CC-Kunde seit 2017

Digital. Innovation. Engineers. Das ist mimacom. In Worten leicht gesagt, nun auch als Marke sichtbar, spürbar und wunderbar adaptierbar auf allen Kanälen. Mehr als 220 Consultants, Software-Architekten, Entwickler und Spezialisten erarbeiten bei mimacom individuelle Software-Lösungen für komplexe Digitalisierungs-Projekte. Von der Cloud über eine IoT-Plattform bis zur Enterprise-Lösung – die Produkte von mimacom sind nicht immer einfach und auf einen Klick zu vermitteln. Typisch B2B, also ein typischer Fall für uns.

Dass Markenpositionierungen sehr zügig realisiert werden können, zeigte dieses Projekt. Denn bereits wenige Monate nach unseren ersten Workshops ging in Rekordzeit die neue mimacom-Website live. Dank Scrum und Co. konnten wir zuvor binnen weniger Wochen die Marke schärfen, das Corporate Design entwickeln und das Webdesign umsetzen. Dabei wurden wir perfekt unterstützt von den agilen Softwareentwicklern von mimacom, die parallel codeten. Auch beim SEO-Konzept sowie der Onpage- und Offpage-Optimierung ging´s Schlag auf Schlag und vor allem Hand in Hand mit mimacom.

Communication Consultants Corporate-Design Referenz
Communication Consultants Corporate-Design Referenz
Communication Consultants Webdesign Referenz
Communication Consultants Corporate Design Icons Referenz
Communication Consultants Corporate Design Icons Referenz
„mimacom entwickelt Individualsoftware-Lösungen für komplexe Digitalisierungs-Projekte. In CC haben wir einen Sparringpartner gefunden, der die anspruchsvolle Aufgabe einer neuen Markenpositionierung bravourös gemeistert hat.“
Tim Weinmann, Chief Marketing & Sales Officer, mimacom group
Communication Consultants Webdesign Referenz

CC-ANSPRECHPARTNER

Sandra Kimmel
kimmel@cc-stuttgart.de
+49 711 97893-18

<span class='kunde'>METABO</span> <br/>Strategiewechsel – der Weg in die Köpfe der Zielgruppen

METABO
Strategiewechsel – der Weg in die Köpfe der Zielgruppen

Communication Consultants Referenz Metabo

Strategiewechsel – der Weg in die Köpfe der Zielgruppen

  • Konzeption und Beratung
  • Medienarbeit
  • Pressegespräche und -events
  • Social Media
  • Webdesign und Programmierung
  • Produkt-Launches
  • Vorstandskommunikation
  • Change Communications
  • Markenpositionierung

CC-Kunde seit 2010

Beweglichkeit ist gut für ein Unternehmen, doch ein Spagat kann schnell zu groß werden. Der Spagat zwischen Heimwerkern und Handwerkern war für den traditionsreichen schwäbischen Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo Ende der 2000er Jahre zur Zerreißprobe geworden. Der neue Vorstandsvorsitzende Horst W. Garbrecht verordnete dem Unternehmen 2009 deshalb eine konsequente Neupositionierung.

Um die in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern, haben wir gemeinsam mit dem Vorstand die „Metabo Story“ entwickelt. Während die Nürtinger wieder konsequent Elektrowerkzeuge für Profis produzieren, produzieren wir den passenden Content für moderne Medienarbeit, Social Media und Speakers Opportunities. Wir machen reale Geschichten erlebbar, die sich durch Authentizität, Glaubwürdigkeit und Faszination auszeichnen. Und wir entwickeln die Kommunikation als Ganzes im Sinne der strategischen Ausrichtung kontinuierlich weiter.

Mit Dynamik, Flexibilität, Mut und Leidenschaft hat Metabo seine Position in der Branche nachhaltig ausgebaut: weg vom Spagat über einen sicheren Stand bis hin zum innovativen und weltweit erfolgreichen Vorreiter. Und mit viel Kreativität, einem tiefen Verständnis, klugen Kommunikationsmaßnahmen und einer zielgruppengerechten Umsetzung unterstützen wir Metabo dabei, das Vertrauen professioneller Anwender in die Marke weiter zu stärken.

Communication Consultants Pressearbeit Referenz
„Das Team von Communication Consultants hat die Strategie von Metabo nicht nur verinnerlicht, sondern ist als externer Partner ein Teil des Ganzen. Darüber hinaus beraten uns unsere Ansprechpartner auch als Coaches in kommunikativen und strategischen Fragen – und sind deshalb bei Metabo nicht mehr wegzudenken.“
Horst W. Garbrecht, Vorstandsvorsitzender Metabo
Communication Consultants Pressearbeit Referenz
Communication Consultants Pressearbeit Referenz
Communication Consultants Pressearbeit Referenz
Communication Consultants Pressearbeit Referenz

CC-ANSPRECHPARTNER

Hubert Heinz
+49 711 97893-21
heinz@cc-stuttgart.de