Archives

Home / Portfolio
<span class='kunde'>METABO</span> <br/>Strategiewechsel – der Weg in die Köpfe der Zielgruppen

METABO
Strategiewechsel – der Weg in die Köpfe der Zielgruppen

Strategiewechsel – der Weg in die Köpfe der Zielgruppen

  • Konzeption und Beratung
  • Medienarbeit
  • Pressegespräche und -events
  • Social Media
  • Webdesign und Programmierung
  • Produkt-Launches
  • Vorstandskommunikation
  • Change Communications
  • Markenpositionierung
Beweglichkeit ist gut für ein Unternehmen, doch ein Spagat kann schnell zu groß werden. Der Spagat zwischen Heimwerkern und Handwerkern war für den traditionsreichen schwäbischen Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo Ende der 2000er Jahre zur Zerreißprobe geworden. Der neue Vorstandsvorsitzende Horst W. Garbrecht verordnete dem Unternehmen 2009 deshalb eine konsequente Neupositionierung.

Um die in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern, haben wir gemeinsam mit dem Vorstand die „Metabo Story“ entwickelt. Während die Nürtinger wieder konsequent Elektrowerkzeuge für Profis produzieren, produzieren wir den passenden Content für moderne Medienarbeit, Social Media und Speakers Opportunities. Wir machen reale Geschichten erlebbar, die sich durch Authentizität, Glaubwürdigkeit und Faszination auszeichnen. Und wir entwickeln die Kommunikation als Ganzes im Sinne der strategischen Ausrichtung kontinuierlich weiter.

Mit Dynamik, Flexibilität, Mut und Leidenschaft hat Metabo seine Position in der Branche nachhaltig ausgebaut: weg vom Spagat über einen sicheren Stand bis hin zum innovativen und weltweit erfolgreichen Vorreiter. Und mit viel Kreativität, einem tiefen Verständnis, klugen Kommunikationsmaßnahmen und einer zielgruppengerechten Umsetzung unterstützen wir Metabo dabei, das Vertrauen professioneller Anwender in die Marke weiter zu stärken.

CC KUNDE SEIT 

8
JAHREN
„Das Team von Communication Consultants hat die Strategie von Metabo nicht nur verinnerlicht, sondern ist als externer Partner ein Teil des Ganzen. Darüber hinaus beraten uns unsere Ansprechpartner auch als Coaches in kommunikativen und strategischen Fragen – und sind deshalb bei Metabo nicht mehr wegzudenken.“
Horst W. Garbrecht, Vorstandsvorsitzender Metabo

CC-ANSPRECHPARTNER

Hubert Heinz
heinz@cc-stuttgart.de
+49 711 97893-21

<span class='kunde'>Bosch</span> <br/>„Technik fürs Leben“ begreifbar machen

Bosch
„Technik fürs Leben“ begreifbar machen

„Technik fürs Leben“ begreifbar machen

  • Konzeption und Beratung
  • Corporate Publishing
  • Medienarbeit
  • Change Communications
  • Schulungen und Workshops
  • Employer Branding
  • Film und Video
  • Social Media Management
  • Events und Messen
  • Editorial Design und Infografik
  • Webdesign und Programmierung

Bosch ist besonders. Ein internationales und wandlungsfähiges Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, das seit 1886 im Ländle verankert und verwurzelt ist und sich trotzdem schon sehr früh zu einem weltweit aktiven Konzern entwickelt hat.

Seit 20 Jahren sind wir ganz nah dran an den Themen, die die Mitarbeiter und Kunden von Bosch bewegen. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern aus weltweit mehr als 50 Bereichen und Standorten entwickeln wir innovative und begeisternde Medienformate für die jeweiligen internen und externen Zielgruppen. Und das für alle industriegetriebenen Unternehmensbereiche: Mobility Solutions, Industrial Technology sowie Energy and Building Technology.

Dabei haben wir immer den Anspruch, den Bosch-Claim „Technik fürs Leben“ in relevanten Content umzusetzen und so auch technisch komplexe Themen begreifbar und verständlich zu machen.

„Echte Kommunikations-Profis, die kreativ und effizient zu Werke gehen.“
Claudia Arnold, Pressesprecherin Standorte Deutschland bei der Robert Bosch GmbH

CC KUNDE SEIT 

22
JAHREN

Im Video: Der Bosch Connect Cube

Wie bringt man Mitarbeiter des Bosch-Geschäftsbereichs Automotive Steering in Kontakt mit Bosch Connect?
Die Aufgabe bestand darin, Wissen über Funktionen der hauseigenen Social-Enterprise-Plattform von Bosch zu vermitteln und gleichzeitig für die neue Art der Zusammenarbeit zu begeistern. Zentrales Element ist der Bosch Connect Cube, ein virtueller dreidimensionaler Themenwürfel, der sich mittels Virtual Reality-Brillen erkunden lässt. Der Bosch Connect Cube ist ein begeisterndes Beispiel für die Vermittlung komplexer Sachverhalte mittels brandneuer VR-Technologie.

Der Bosch Connect Cube hat den internen Bosch Communications Award 2017 gewonnen und war für die Digital Communication Awards 2016 nominiert.


Druck

CC-ANSPRECHPARTNER

Christine Fröhler
froehler@cc-stuttgart.de
+49 711 97893-37