<span class='kunde'>MIMACOM</span> <br/>Markenpositionierung für Macher

MIMACOM
Markenpositionierung für Macher

Communication Consultants Referenz mimacom

Markenpositionierung für Macher

  • Konzeption und Beratung
  • Markenpositionierung
  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Icons und Illustration
  • Bildsprache
  • SEO-Konzept

CC-Kunde seit 2017

Digital. Innovation. Engineers. Das ist mimacom. In Worten leicht gesagt, nun auch als Marke sichtbar, spürbar und wunderbar adaptierbar auf allen Kanälen. Mehr als 220 Consultants, Software-Architekten, Entwickler und Spezialisten erarbeiten bei mimacom individuelle Software-Lösungen für komplexe Digitalisierungs-Projekte. Von der Cloud über eine IoT-Plattform bis zur Enterprise-Lösung – die Produkte von mimacom sind nicht immer einfach und auf einen Klick zu vermitteln. Typisch B2B, also ein typischer Fall für uns.

Dass Markenpositionierungen sehr zügig realisiert werden können, zeigte dieses Projekt. Denn bereits wenige Monate nach unseren ersten Workshops ging in Rekordzeit die neue mimacom-Website live. Dank Scrum und Co. konnten wir zuvor binnen weniger Wochen die Marke schärfen, das Corporate Design entwickeln und das Webdesign umsetzen. Dabei wurden wir perfekt unterstützt von den agilen Softwareentwicklern von mimacom, die parallel codeten. Auch beim SEO-Konzept sowie der Onpage- und Offpage-Optimierung ging´s Schlag auf Schlag und vor allem Hand in Hand mit mimacom.

Communication Consultants Corporate-Design Referenz
Communication Consultants Corporate-Design Referenz
Communication Consultants Webdesign Referenz
Communication Consultants Corporate Design Icons Referenz
Communication Consultants Corporate Design Icons Referenz
„mimacom entwickelt Individualsoftware-Lösungen für komplexe Digitalisierungs-Projekte. In CC haben wir einen Sparringpartner gefunden, der die anspruchsvolle Aufgabe einer neuen Markenpositionierung bravourös gemeistert hat.“
Tim Weinmann, Chief Marketing & Sales Officer, mimacom group
Communication Consultants Webdesign Referenz

CC-ANSPRECHPARTNER

David Dharsono
+49 711 97893-74
dharsono@cc-stuttgart.de

<span class='kunde'>ATR</span> <br/>Dem freien Werkstattmarkt ein Gesicht und eine Stimme geben

ATR
Dem freien Werkstattmarkt ein Gesicht und eine Stimme geben

Dem freien Werkstattmarkt ein Gesicht und eine Stimme geben

  • Konzeption und Beratung
  • Corporate Publishing
  • Medienarbeit
  • Fachbeiträge, Reportagen, Interviews
  • Social Media- und Website-Content-Management
  • Editorial Design und Infografik
  • Webdesign und Programmierung
  • Appdesign

CC-Kunde seit 2003

Kfz-Werkstätten gibt es viele, und der Markt für Reparatur und Service am Auto ist hart umkämpft. Wer vorne mitspielen will, braucht neben fachlichem Know-how einen professionellen Auftritt sowie ein attraktives Dienstleistungsangebot für die Kunden. Wir beraten und unterstützen die ATR bei der Betreuung ihrer rund 1.300 freien Mehrmarkenwerkstätten auf breiter Front.

Für die Partnerbetriebe haben wir ein Corporate Design entwickelt, das sich durch alle Marketing- und Werbemaßnahmen zieht und den Werkstätten einen modernen Außenauftritt verleiht – von Anzeigen über Geschäftspapier bis hin zum professionellen Auftritt im Internet inklusive einer Werkstattsuche-App.

Zudem betreuen wir die zentralen Facebook-Auftritte der Werkstattpartner, um neue Zielgruppen anzusprechen und zu gewinnen. Mit dem „blinklicht“ produzieren wir für die ATR ein eigenständiges Werkstatt-Fachmagazin, das bundesweit verteilt wird und über aktuelle Technik- und Servicethemen informiert.

„Mit CC haben wir einen Kommunikations-Partner, der sich in unserer Branche und mit den Themen dort bestens auskennt. Das ist wichtig, um nicht Maßnahmen an unseren Partnerbetrieben vorbei zu entwickeln.“
Edith Pisching, Marketing & Corporate Communication, ATR SERVICE GmbH
Communication Consultants Pressearbeit Referenz ATR
Communication Consultants Pressearbeit Referenz

CC-ANSPRECHPARTNER

Jan Peters
+49 711 97893-15
peters@cc-stuttgart.de