Säen, Wachsen, Ernten: In den Rhythmus der Natur hat sich auch Communication Consultants eingeschwungen und aus dem April einen vorgezogenen Wonnemonat gemacht. Nachdem die Stuttgarter PR-Agentur 2016 verstärkt in strategische Geschäftsfelder wie Digital, Design und ihre internationale Ausrichtung investiert hat, hat sie bereits 2017/18 ihren Honorarumsatz von 4,0 auf 4,3 Mio. Euro gesteigert. „Acht Prozent Wachstum sind ein neuer Spitzenwert in unserer mehr als 20jährigen Geschichte“, freut sich Markus Engel, Geschäftsführender Gesellschafter der B2B-Agentur. Im selben Zeitraum wuchs auch die Zahl der Mitarbeiter von rund 40 auf 50 – ebenfalls so stark wie nie zuvor.
Belohnt wurde dieses Wachstum nun mit dem Spitzenplatz im renommierten Ranking des PR-Journals: CC ist in der Auswertung aller PR-Agenturen in Deutschland die umsatzstärkste in Baden-Württemberg. Bei der Branchenexpertise „Investitionsgüter“ steht CC bundesweit an Position zwei. An dieser Stelle kommt die Ernte ins Spiel: „Von unserem klaren B2B-Profil profitieren unsere Kunden, weil wir alles aus einer Hand anbieten, was große Mittelständler und Industriekunden im Content Marketing brauchen“, so Hubert Heinz, Geschäftsführender Gesellschafter von CC.