Guter Content hat eine immense Anziehungskraft. Und Communication Consultants (CC) für manche offenbar auch. Mitunter so stark, dass sie sogar ehemalige Kollegen zurückbringt. Wie im Fall von Oliver Boergen (38). Der ist jetzt nämlich als Leiter Beratung zurückgekehrt an seine alte Wirkungsstätte. Bei CC hat er seine Karriere 2002 begonnen und war dort bis 2007 aktiv – zuerst als Werks- und BA-Student, dann als Junior-Berater. Nach zwölf erfolgreichen Jahren in der Fremde (unter anderem bei Ketchum Pleon, dem Deutschen Institut für Normung und zuletzt bei C3) ist Oliver jetzt zurück bei der führenden PR-Agentur im Ländle. „CC ist für mich immer so etwas wie meine PR-Heimat gewesen. Daher fühlt sich das jetzt auch so an, als würde ich nach einer langen Reise mit Freude nach Hause kommen“, sagt Oliver Boergen.
Bei C3 war Oliver für die strategische Weiterentwicklung großer Kundenetats und Neukunden-Akquise verantwortlich. Als Business Director berichtete er direkt an den C3-Geschäftsführer Christian Breid. In seiner Funktion als Pressesprecher und Senior Manager war er beim Deutschen Institut für Normung für die externe Kommunikation zuständig, hat dort unter anderem die PR-Infrastruktur ausgebaut und die Content- und Media-Relations-Strategie aufgesetzt. Für DIN hat er zusammen mit CC auch die gerade mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis ausgezeichnete Jubiläums-Kampagne „Von Null auf 100“ entwickelt. Bei Ketchum Pleon leitete er das Team Corporate Affairs und Brand am Berliner Standort.
Mit so viel Erfahrung in der Unternehmens- und Markenkommunikation im Gepäck verantwortet Oliver Boergen als Leiter Beratung bei CC das Business Development, die strategische Beratung und die Neukundenakquise. Er berichtet in der neu geschaffenen Position direkt an die CC-Geschäftsführung.