Gekrönte Content-Kunst

Gekrönte Content-Kunst

Charles ist seit kurzem König, Content ist es schon länger: Dass Unternehmen ihre Ziel­gruppen am besten mit relevanten Inhalten erreichen, gilt unter Marketing- und Kommunikations­profis als gesetzt. Die passende Content-Strategie zu entwickeln und Inhalte zielgruppengerecht in verschiedene Formate und Kanäle zu packen, ist jedoch eine hohe Kunst. Erst recht, wenn es um erklärungs­bedürftige, oft technische Themen in der B2B-Kommunikation geht. Viele namhafte B2B-Unternehmen sehen CC offenbar als Meister dieser Content-Kunst, wie das Ranking der PR-Agenturen erneut beweist: Mit einem Jahres­honorarumsatz von 5,43 Millionen Euro sind wir zum wieder­holten Male in Folge die PR-Agentur Nr. 1 in Baden-Württemberg.

Bundesweit sind wir von Platz 41 im Vorjahr auf Platz 33 geklettert. Besonders stark sind wir in der bundes­weiten Aus­wertung in den Branchen Bauen/Wohnen/Einrichten (Platz 4) und Energie (Platz 15) sowie in den Bereichen Interne Kommunikation (Platz 6), Corporate Publishing (Platz 14) und Social Media (Platz 16). „Die Welt der Kommunikation verändert sich schnell, und wir verändern uns natürlich mit – strategisch, technisch und gestalterisch. Doch unsere Kernkompetenz bleibt gleich: Reindenken. Rausfinden. Mehr draus machen. Wir freuen uns sehr, dass dieses Profil bei unseren Kunden so gut ankommt und wir unsere Position stetig ausbauen können“, sagt Hubert Heinz, Geschäftsführender Gesellschafter bei CC.