Mutig, anders, erfrischend: das ist das Kundenmagazin „perspektive“ der Schwenninger Krankenkasse. Für die Magazin-Website www.perspektive-magazin.de hat Communication Consultants (CC) den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Webmagazin“ gewonnen. Das mutige Konzept, das aus dem Einheitsbrei der Krankenkassenmagazine heraussticht, hat die hochkarätig besetzte Jury des von der Quadriga Media Berlin und dem Magazin pressesprecher verliehenen Preises überzeugt. Mehr als 50 Jurymitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft und Online-PR nominieren jedes Jahr die Finalisten in rund 50 Kategorien und wählen am Tag der Preisverleihung die Sieger.
2016 hat CC die perspektive einem gründlichen Relaunch unterzogen. Eine neue, authentische Bildsprache, ein Redaktionskonzept, das Themen mutig und anders anpackt und eine Webseite auf dem aktuellen Stand der Technik. Für die Themenauswahl gilt: Weniger Krankenkasse, mehr Schwenninger. Subtil transportiert die perspektive dabei die Unternehmenswerte der Schwenninger, positioniert die Krankenkasse als verlässlichen Gesundheitsgestalter und stärkt so ihr Image.
Wir bedanken uns bei der Schwenninger Krankenkasse, die den Mut hatte mit uns zusammen die ausgetretenen Pfade zu verlassen.