“When in Rome, do as the Romans do“: Das englische Sprichwort ist nach unserer Erfahrung zugleich der beste Rat für internationale PR-Kampagnen. Wer länderübergreifend erfolgreich kommunizieren will, muss die kulturellen Besonderheiten und PR-Spielregeln vor Ort beachten und arbeitet am besten mit lokalen Profis zusammen. Mit unseren Partneragenturen aus dem GlobalCom PR Network begleiten wir unsere Kunden aus Industrie und Mittelstand schon länger erfolgreich auf dem globalen PR-Parkett.
Weil die Nachfrage nach einer solchen internationalen Betreuung steigt, hat sich CC jetzt auch dem britischen Berufsverband Public Relations and Communications Association (PRCA) angeschlossen. Die internationale Mitgliedschaft erschließt uns nicht nur die Welt der professionellen Kommunikatoren auf der Insel, sondern fördert auch den Austausch mit Kollegen rund um den Globus: Die PRCA ist als weltweit größtes Netzwerk von PR-Professionals in 66 Ländern aktiv und steuert maßgeblich den globalen Dachverband der Kommunikatoren ICCO.