Alle für eine(n)!

Alle für eine(n)!

Und zwar drei Final-Nominierungen für Communication Consultants (CC) beim Internationalen Deutschen PR-Preis 2019 für die Jubiläumskommunikation „Von Null auf Einhundert“ des Deutschen Instituts für Normung (DIN). Der Preis wird jährlich von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) verliehen, diesmal am 11. April in der Alten Reithalle in der CC-Hometown Stuttgart. Alexander Praun, stellvertretender CC-Geschäftsführer, ist gespannt: „Drei Nominierungen beim Deutschen PR-Preis mit einem Projekt sind schon ein Wort. Das zeigt, dass unser Ansatz für DIN voll aufgegangen ist und die Kombination aus datengestützter Strategie und Taktik in Kombination mit der guten alten PR-Handarbeit und Beziehungspflege ausgezeichnet funktioniert.“

Die DIN-Kommunikation erfüllt laut Jury in drei der 20 Kategorien alle Kriterien in besonderem Maße: Im Bereich „Strategische Kommunikation“ werden mittel- und langfristige Kommunikationsprojekte mit unternehmensstrategischer Bedeutung prämiert. „Image, Reputation und Corporate Branding“ zeichnet Konzepte und Strategien aus zum Aufbau und Stärkung von Unternehmensmarken und zum Umgang mit Image, Vertrauen, Wertschätzung und Reputation. Die Kategorie „Medienarbeit und Influencer Relations“ adressiert Strategien und Kampagnen, die durch Kommunikation mit Journalisten und anderen Multiplikatoren Themen und Meinungen in der Medienöffentlichkeit und sozialen Netzwerken gestalten.

CC nutzte den 100. Geburtstag der Normungsorganisation, um DIN deutschlandweit ins Gespräch zu bringen und die Reputation datengestützt aufzubauen, zu verbessern und kontinuierlich mit belastbaren Kennzahlen zu messen. Wer mehr über das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) und seine Geschichte erfahren will, kann das auf dem CC-Presseportal, der DIN-Referenzseite oder der DIN-Website.