Unsere ersten Begegnungen mit KI waren erst zaghaft, dann stürmisch, stets voller Erwartungen und niemals ganz einfach. Bei der ersten CC-Afterwork-Session „Beziehungsstatus KI & Kommunikation: es ist kompliziert“ haben unsere Kollegen Oliver Boergen und Thomas Vollmer tiefe Einblicke in unseren KI-Alltag gegeben und mit den Teilnehmenden spannende Diskussionen darüber geführt, wie diese Technologie die Kommunikationswelt verändert. Mit dabei hatten sie praxisnahe Tipps und unsere liebsten KI-Hacks. Bei Getränken und Essen hatten wir reichlich Gelegenheit, um mit anderen Kommunikator:innen ins Gespräch zu kommen.
Die erste CC-Afterwork-Session war gleichzeitig Premiere für unseren neuen Workshop- und Kreativraum „raum42“. In den vergangenen zwei Monaten haben wir mit viel Engagement ein Raumkonzept entwickelt, gestrichen, Möbel zusammengeschraubt, eine Bar gebaut – und so einen Raum geschaffen, in dem wir in Zukunft die großen und kleinen Fragen der Kommunikation diskutieren.
Mit den CC-Afterwork-Sessions wollen wir für Kommunikationsverantwortliche und Branchenprofis aus THE LÄND einen Raum schaffen, in dem wir uns auf Augenhöhe begegnen können. Einen, in dem wir Impulse und Anregungen geben, voneinander lernen und Kontakte knüpfen und uns zu aktuellen Trendthemen austauschen können. Ausgabe 2 unserer Sessions steht bereits in den Startlöchern. Am Donnerstag, 20. Februar 2025, ab 17:00 Uhr, geht es um das Thema „Kommunikation in Krise und Transformation“. Die Anmeldung ist möglich unter www.afterwork-sessions.de