Neue Gesichter in allen Units

Neue Gesichter in allen Units

Verstärkung für CC (v.l.n.r.): Astrid, Annette, Andreas, Vivien, Sven, Alexander, Nikola, Laura, Jacqueline, Annabell, Julia, Xenia, Oliver und Johannes (nicht im Bild: Fabian und Viktoria).

Ein Rück­blick auf die vergangenen zwölf Monate zeigt: Die Agentur ist um 16 Kommunikations­profis in den unterschiedlichsten Disziplinen gewachsen. Da passt es gut, dass wir nun wieder öfter vor Ort im Büro sind und das Team im Zeit­raffer zusammen­gewachsen ist. Vorhang auf für unsere Neuzugänge:

Nikola Vujacic ist unser neuer Head of Film. Er hat einen Master in Allgemeiner Rhetorik von der Uni Tübingen und ein Diplom in Filmproduktion von der Filmakademie Baden-Württemberg. Seine Erfahrung mit Filmen jeglicher Art, von TV-Live-Produktionen über Spielfilmen bis zu Werbefilmen, setzt er nun für unsere Kunden aus dem B2B-Umfeld ein. Neu in der Film-Unit sind auch Andreas Zasche – gelernter Medien­gestalter und Junior Motion Designer – sowie Vivien Hoffmann, die uns als Werk­studentin bei der Produktion unterstützt.

Die neue Leiterin unserer Gestaltungs-Unit heißt Xenia Wehr. Sie hat Medien­gestaltung gelernt und war zuvor in verschiedenen Agenturen in der Entwicklung von Kom­muni­kations­strategien und Marken­anwendungen tätig. Annette Kadatz kam als Art Directorin neu hinzu – nach ihrem Studium der visuellen Kommunikation in Pforzheim und Wien hat sie bereits in Agenturen ganz unterschiedlicher Couleur gearbeitet. Viktoria Schmidt ist eine erfahrene Medien­gestalterin, die seit 17 Jahren Werbeträger aller Art in den Bereichen Print und Online gestaltet. Die Vierte im Bunde, Julia Biewald, ist gelernte Schilder- und Licht­reklame­herstellerin und verstärkt die Unit als Trainee.

Neu in der Social-Media-Unit ist Sven Tomschin als Senior Consultant. Er hat einen MBA-Abschluss von der Steinbeis-Hochschule Berlin und viel Agenturerfahrung – auch als Gründer und Inhaber.

Unsere größte Unit, Crossmedia Content, hat mit Astrid Altensen einen neuen Senior Consultant. Die studierte Diplom-Betriebswirtin (FH) hat in verschiedenen Unternehmen gearbeitet und war zuletzt selbstständig. Ihre guten Erfahrungen mit CC – auf Kundenseite – haben sie schließlich dazu bewogen, nochmal auf die Agenturseite zu wechseln.

Ob Crossmedia Content oder Social Media, in beiden Units sorgen neue Trainees für frischen Wind. In alpha­be­tischer Reihenfolge: Oliver Barth hat nach einer Aus­bildung zum Hotelkaufmann ein B.A.-Studium in Germanistik und Geschichte aufgesattelt. Laura Jobmann kam mit einem B.A.-Abschluss in Wissenschaft – Medien – Kommunikation vom Karlsruher Institut für Technologie zu uns. Jacqueline Nowosad hat an der Universität Mannheim den Master in Literatur, Medien und Kultur mit Schwerpunkt Anglistik beendet. Alexander Schmitz ist gelernter Fotograf und hat Medien­wirtschaft an der Hochschule der Medien Stuttgart studiert. Johannes Wacha steht kurz vor seinem Master-Abschluss in Media & Communications an der Uni Tübingen, und Annabell Wolf hat vor ihrem Einstieg bei CC ein Masterstudium im Bereich Digitales Marketing an der International School of Management beendet.

In unserer Web-Unit ist Fabian Lerchner neu an Bord. Er ist ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und arbeitet als Full-Stack Developer.

Leider reicht der Platz nicht aus, um ausführlich über die vielfältigen Interessen unserer neuen Kolleg:innen zu be­rich­ten, aber seid gewiss: Vom Hobby­koch nach Rezepten von Yotam Ottolenghi über das Engagement im Gemeinde­rat bis zum leidenschaftlichen Motorrad­fahren und Tisch­tennis-Spielen ist viel Span­nendes dabei!