Ausbildung zum Industrie­mechaniker

HR-Film für BITZER

Drei Drehorte, zwei Protagonisten, ein Film: Die beiden Auszubildenden Oliver Dittmann und Christian Stolze erzählen auf unserem grünen Sofa, welche Aufgaben sie tagtäglich bei BITZER meistern. Natürlich haben wir den beiden angehenden Industriemechanikern auch bei ihrer Arbeit in der Fertigung über die Schulter geschaut. Langweilig wurde es unserer Film-Crew beim Dreh deshalb nicht: Vom Sofa ging es in die Produktion und anschließend auf die Straße. Denn die beiden Auszubildenden teilen nicht nur denselben Beruf, sondern auch ihre Leidenschaft fürs Motorradfahren.

Winner Stevie Award 2020
Und was uns besonders freut: Der Film wurde mit dem STEVIE® AWARD in GOLD bei den German Stevie Awards 2020 ausgezeichnet. Laut Jury hat die authentische und ehrliche Darstellung von BITZER und der beiden Azubis überzeugt. Das Fazit: „Die beiden Protagonisten transportieren eine hohe Glaubwürdigkeit und es macht Spaß, ihnen zuzuschauen – ideal, um junge Menschen zu begeistern.“ Und genau das wollen wir auch weiterhin – also, Film ab für das nächste HR-Video!

Mehr Informationen zum Film und zum Konzept gibt es auf dem CC-Blog.

Making-of

Weitere Filme

Vom Azubi zum Ausbilder

Vom Azubi zum Ausbilder

MEHR

Das Klima stimmt

Das Klima stimmt

MEHR

Next Step: Job

Next Step: Job

MEHR