Film ab! Unterstützung aus Island für die Film-Unit

Home / news / Film ab! Unterstützung aus Island für die Film-Unit
Film ab!  Unterstützung aus Island für die Film-Unit

Irgendwie hatten wir ihn uns ein bisschen anders vorgestellt, unseren neuen isländischen Kollegen Thor Thorsteinsson. Er ist weder blond, noch hünenhaft, noch schleppt er einen Hammer mit sich rum. Die Kamera, die wir ihm gleich an seinem ersten Tag bei Communication Consultants in die Hand gedrückt haben, steht ihm aber sowieso viel besser.

Künftig unterstützt Thor Thorsteinsson Schneider (29), wie er mit vollem Namen heißt, die Film-Unit von CC in Sachen Filmregie, Produktion und Schnitt. Denn damit kennt er sich wesentlich besser aus als mit nordischen Göttern: Seine ersten Kurzfilme und Musikvideos drehte er bereits mit 13 Jahren, 2005 wurde er als bis dato jüngster Student an der Isländischen Filmhochschule aufgenommen. Nach dem Abschluss seines Filmregie- und Produktions-Studiums vertiefte er seine Erfahrung als Produktionsassistent, Editor und Creative Producer in verschiedenen Agenturen und gründete eine eigene Film-Produktionsfirma. Ob Spielfilm, Produkt- oder Imagefilm: Thor weiß, wie man Bilder in Bewegung bringt und Botschaften vermittelt – und passt damit perfekt in unser Team.