Whitepaper: Themen- und Reputationsmanagement
Von Null auf Einhundert: Strategisches Reputationsmanagement für DIN
Mit unserem Ansatz für ein strategisches Themen- und Reputationsmanagement haben wir das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN) eine messbar positive Reputation aufgebaut und als festen Bestandteil im DIN-Repertoire für strategische Kommunikation verankert.
Reputation steuern
Entgegen ihrer Relevanz und Tragweite genießen weder DIN noch das Thema Normung in Deutschland ansatzweise angemessene Beachtung und positive Reputation. Der 100. Geburtstags des Instituts bildete den passenden Startpunkt für eine strategische Neuausrichtung der Kommunikation. Unsere Ziele waren: Wissen über DIN steigern, positive Wahrnehmung erhöhen, Vorurteilen entgegenwirken und Nutzen der Normung anhand von Beispielen für die unterschiedlichen Stakeholder verdeutlichen. Das entwickelte Themen- und Reputationsmanagement half Themen zu priorisieren, diese Stakeholder-orientiert umzusetzen und dadurch die PR-Maßnahmen erfolgreicher zu machen: Mittlerweile verzeichnet DIN jährlich rund 3.300 Clippings mit einer Reichweite von knapp 300 Millionen und positiver Tonalität.
Download Whitepaper
Den vollständigen Kundencase inklusive der acht Schritte zum erfolgreichen Reputationsmanagement gibt es in unserem Whitepaper zum Download.
Sie haben noch Fragen oder wünschen weitere Infos?
Sprechen Sie uns einfach an:
Oliver Boergen
+49 711 97893-40
boergen@cc-stuttgart.de
Martin Goßner
+49 711 97893-14
gossner@cc-stuttgart.de